WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
14.07.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Informativer Weg durch die Kulturlandschaft - Straßenkerwe hat begonnen


Nach dem Fassanstich wurde angestoßen. Rechts oben zeigt Martin Völker fahrerisches Können auf dem Traktor. Unten rechts die Einweihung des Kulturlandschaftspfades. (Fotos: Hubert Richter)

 Video ansehen

(hr) Ein informativer Wanderweg zu den Eigenheiten der Kulturlandschaft wurde heute Nachmittag im Eberbacher Ortsteil Pleutersbach eröffnet. Auf Initiative des Heimat- und Verkehrsvereins wurden in der Werkstatt des Naturparks Neckartal-Odenwald Infotafeln angefertigt, die den Wanderern Themen wie Steinbrüche, Mühlen, Mostmachen oder die Pleutersbacher Fähre näherbringen und die demnächst entlang des Rundweges aufgestellt werden sollen. Die Tafel am Startpunkt neben dem Mosthäuschen an der Ortsdurchfahrt steht bereits. Sie enthält Wissenswertes über Pleutersbach allgemein.

Die Einweihung des neuen "Kulturlandschaftspfades" markierte den Auftakt zur Pleutersbacher Straßenkerwe, die mit dem Fassbieranstich und dem anschließenden Traktorengeschicklichkeitsfahren ihren Lauf nahm.

Morgen geht es um 10 Uhr mit dem Kinderflohmarkt im Hof bei Familie Weber weiter. Parallel dazu findet ein Kerwegottesdienst statt, gefolgt vom Frühschoppen und einem kleinen Bauernmarkt. Höhepunkt wird ab 14 Uhr der Kerweumzug mit anschließender Kerwepredigt sein.

20.09.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

SPD