WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Verrücktes Spiel bei Amicitia Viernheim

(bro) (gn) Die A1-Junioren der Spielgemeinschaft Eberbach/Hirschhorn hatten es im Auswärtsspiel am vergangenen Samstag mit der Amicitia aus Viernheim zu tun und konnten sich dort einen 6:3-Sieg erspielen. Ein Spiel, das alles hatte, was ein Fussballspiel ausmacht: rote Karte, fünf Elfmeter, einen Dreifachtorschützen, eine Torhüter als Helden und eine spannende Dramaturgie. Das Spiel, das insgesamt gutes Landesliganiveau hatte, begann bereits in der dritten Spielminute mit einem Handelfmeter für die Viernheimer. Die Ausführung ging aber einen Meter übers Tor. In der Folge hatten die Eberbacher alle Mühe, das schnelle Kombinationsspiel des Gegners durch Pressing und Zweikampfstärke zu unterbinden. In der 32. Minute aber konnte im Anschluss an einen geschickten Konter Alban Rabl nur durch Foulspiel gestoppt werden, Jan Dörfer verwandelte sicher zur 1:0 Führung. Zwei Minuten später ein satter Rechtsschuss von Alban Rabl aus zwölf Meter unter die Latte, Eberbach führte 2:0. In der 37. Minute führte ein Foulspiel an dem flinken Außenstürmer der Viernheimer zu einem Elfmeter, den platziert getretenen Ball konnte Jan-Erik Rothenberger aber in sensationeller Manier halten. Drei Minuten später traf erneut Alban Rabl, diesmal mit links aus 14 m in die Ecke. Halbzeitstand 3:0 für Eberbach. Wollte man einen direkten Anschlusstreffer vermeiden, gelang doch der Amicitia per Foulelfmeter in der 47. Minute das 1:3. Verletzungsbedingt musste der sehr agile und ideenreich aufspielende Simon Schüssler vom Platz. Es folgten druckvolle 20 Minuten des Gegners. In der 53. Minute fiel das 2:3, der Torschütze erhielt vom Schiedsrichter aber direkt im Anschluss die rote Karte nach einer Tätlichkeit. Trotz Unterzahl versuchten die Viernheimer alles, um den Ausgleich zu erzielen. Bange Minuten waren zu überstehen, ehe wieder Alban Rabl mit einem Aufsetzer aus 16 m die 4:2 Führung gelang (70.). Jetzt waren die Viernheimer kräftemäßig spürbar am Ende, und die A-Junioren konnten durch die eingewechselten Spieler, Sinan Özdemir (81.) und Hans-Philip Weissmann (83.), auf 6:2 erhöhen, ehe Jan-Erik Rothenberger in der 86. Minute den vierte Elfmeter der Einheimischen wiederum halten konnte. Das Tor zum 3:6 in der 88. Minute war nur noch Ergebniskosmetik. Insgesamt sorgte eine geschlossene Mannschaftsleistung für den ersten Landesliga-Sieg dieser Runde. Die individuellen Fehler der beiden ersten Partien konnten vermieden werden. Wie die bisherigen Ergebnisse zeigen, ist insgesamt das Niveau der Landesliga Rhein-Neckar relativ ausgeglichen, so dass gegen jeden Gegner gepunktet werden kann.

Am kommenden Samstag, 27. September, gastiert der bisher ungeschlagene Tabellendritte FV Brühl in der Au.

22.09.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro