WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

HGE unterliegt Badenliga-Mannschaft des TSV Viernheim

(jc) (mr) Zumindest einen Achtungserfolg konnte die HGE an gestern Abend in der Hohenstaufen-Halle erzielen. Mit 23:28 fiel die erwartete Niederlage gegen die zwei Ligen höher spielenden Viernheimer nicht so hoch aus, wie von einigen befürchtet. Nun das brachte den Hausherren neben einer Portion Selbstvertrauen zumindest auch einen Kasten Hopfenblütentee ein.

Das Spiel begann mit hohem Tempo und nach nur fünf Minuten stand es bereits 3:3. Dann wieder die "berühmten" zehn Minuten der Eberbacher. Nichts, aber auch gar nichts lief zusammen, Fehlpässe luden die Gäste immer wieder zu Kontern ein, die diese dann auch meistens erfolgreich verwandelten. Sieben Tore in Folge waren das Ergebnis und nach einer guten Viertelstunde war das Spiel im Prinzip entschieden – 3: 10 der Zwischenstand.
Nach einer frühen Team-Auszeit lief es wieder besser im Spiel der HGE, die letzten 45 Minuten konnten die Hausherren mit 20:18 für sich entscheiden. Aber Spaß beiseite, sicher taten die Viernheimer nach der frühen deutlichen Führung nur noch so viel wie nötig und gaben mehr und mehr ihrer zweiten Garnitur Spielanteile. Gleiches hätten sich viele auch auf Eberbacher Seite gewünscht, vor allem im Hinblick auf das wichtige Samstag-Spiel in eigener Halle gegen den TSV Malschenberg. Bis zum Ende der 1. Halbzeit sahen die Zuschauer so ein ausgeglichenes Spiel, mit dem 7:13 ging es in die Kabinen.

Den Eberbachern gelang es in dieser Phase noch nicht, den Vorsprung entscheidend zu verkürzen, immer wieder fanden sie in dem, mit sehr gutem Stellungsspiel überzeugendem Gästekeeper ihren Meister. Auf Eberbacher Seite wussten vor allem die Youngster David Badziong im Tor und Patrick Weber auf Halblinks zu überzeugen. "Günni", vor wenigen Tagen gerade 19 Jahre alt geworden, konnte bereits in der Anfangsphase einen Siebenmeter-Wurf der Gäste entschärfen und zeigte besonders in der zweiten Spielhälfte einige tolle Paraden. Patrick Weber sorgte nach seiner Einwechslung für frischen Wind in der Eberbacher Offensive. Mehrfach konnte er mit seiner frechen, unbekümmerten Spielweise seine Gegenüber düpieren und ließ fünfmal den Ball im Viernheimer Netz zappeln.
Den HGE-Herren gelang es so, zumindest in der Schluss-Viertelstunde, den Rückstand von zeitweise neun Toren auf ein versöhnliches Maß zu reduzieren. Fünf Tore waren es am Ende noch, ein achtbares Ergebnis also, jedoch ohne Anrecht auf Selbstzufriedenheit.

Für die HGE traten an:
David Badziong (T); Daniel Ackermann (T); Thomas Richter 7/1; Patrick Weber 5; Markus Lemberger 4; Stephan Deuser 3; Steffen Hardt 2, Lars Kornher 1; Sascha Menges 1; Christian Hildenbrand; Jochen Wagner; Marc Bauer; Manuel Kaschper; Lukas Fischer


03.10.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro