WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Mit viel Mühe bleiben die SGH-Damen auf der Erfolgsspur

(bro) (cm) Mit 3:1-Punkten aus den ersten beiden Saisonspielen im Rücken empfingen die SGH-Damen am Samstag beim Heimspieltag die Eschelbronner Damen. Man kennt sich bereits aus der letzten Runde, in der die Eschelbronnerinnen der SGH (vor allem in Eschelbronn) das Leben sehr schwer machten. Auch in der noch jungen Saison machte Eschelbronn durch einen Heimsieg gegen den Absteiger aus der Landesliga, Walldorf II, bereits auf sich aufmerksam.

Die SGH ist weiter ersatzgeschwächt, da Duygu Sengil aufgrund einer Knieverletzung lange ausfällt und Sabrina Walter urlaubsbedingt nicht mitwirken konnte. Auch Jacqueline Mader laboriert an einer Muskelverletzung und konnte deshalb nur für die Strafwürfe auflaufen.

Zu Beginn entwickelte sich eine enge Partie, in der sich keine der beiden Mannschaften absetzten konnte (3:3). Danach legte die SGH einen Zwischenspurt ein und zog bis auf 7:3 davon. Das Spiel war trotz der Führung der SGH geprägt durch Abschlussschwächen und Passivität in der Abwehr. Wie auch schon in Wieblingen am letzten Wochenende wirkte das Spiel der SGH sehr träge und einfach gestrickt. Glücklicherweise konnten die Gäste die Lethargie nicht nutzen, um das Spiel zu bestimmen, sodass die SGH mit einer 10:7 Führung in die Pause ging. Auch nach dem Seitenwechsel wollte die SGH nicht so richtig in den Tritt kommen, obwohl es ihr schnell gelang, den Vorsprung auf fünf Tore auszubauen (12:7). Eschelbronn kämpfte tapfer, nutzte nun die Konzentrationsschwächen der SGH im Angriff und kam über Kontertore wieder auf 12:10 heran. Nun ging es hin und her, beide Mannschaften erlaubten sich Fehler und Schwächen, sodass man auf Seiten der SGH dachte, beim Stand von 15:12 kurz vor Schluss das Spiel für sich entschieden zu haben. Aber Eschelbronn hatte erkannt, dass in Eberbach durchaus etwas zu holen war an diesem Samstag und verkürzte noch auf 15:14, ehe die Sirene das Spielende signalisierte.

Der Sieg für die SGH ist sicher verdient, da man über weite Strecken das Spiel dominierte. Mit ein wenig mehr Zielstrebigkeit und Dynamik hätte man den Sack allerdings schon viel früher zumachen können und vor allem müssen. In der nächsten Woche muss man selbst nach Walldorf und hofft, wieder auf die Stammkräfte zurückgreifen zu können.

Gespielt haben: Jacqueline Mader 6, Jeanette Wagner 4, Michaela Herrmann 3, Melanie Herrmann 1, Cornelia Schäfer 1, Angelika Skopic, Dorothee Diemer, Stefanie Jehle, Esra Erdogdu, Sabrina Herhoff (Tor), Petra Weis (Tor).

06.10.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro