WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

175 Jahre HSG HSG-Rockfestival in der Stadthalle


O.l. die "HSG-Rockband“ in Aktion, o.r. Klaus Körmös von "61 Inch“, u.l. die Frontfrau der HSG- Rockband mit Gitarrist Maxime Schleyer, u.r. "Simplex". (Fotos: Mauritius Schell)

(mts) Gestern Abend fand im Rahmen des 175-jährigen Schuljubiläums des Hohenstaufen-Gymnasiums ein Rockfestival in der Eberbacher Stadthalle statt. Wie bei "richtigen" Rockkonzerten startete die Veranstaltung mit einer einstündigen Verspätung.

Als erste von vier Gruppen eröffnete die neu gegründete "HSG-Rockband" den langen Abend. Bei bester Stimmung spielte die Gruppe bekannte Coversongs wie "Clocks" von Coldplay, "Otherside" und "Californication" von den Red Hot Chili Peppers oder "Just like a Pill" von Pink. Für eine Rockband eigentlich ungewöhnlich, benutzte die HSG-Formation auch ein Klavier, das kostenlos vom Klavierhaus Udo Müller zur Verfügung gestellt worden war.

Danach hatten "61 Inch" unter Führung ihres Frontsängers Jesse Safferling ihren Auftritt, und das energiegeladene Trio brachte die Stadthalle und besonders die jüngeren Fans in Stimmung. Mit ihren selbstgeschriebenen Songs wie zum Beispiel "Silence" animierten sie ihr Publikum zum Mitsingen oder einfach nur zum Abrocken.

Es folgte die Oldie-Band "Simplex" mit bekannten Songs wie "When you´re gone" und "Summer of 69“ von Bryan Adams oder "Hardrock Cafe" von Carole King. Den Abschluss der Rocknacht vollendeten "Phrosh" aus Eberbach. Die Gruppe besteht neben dem Bandgründer, Gitarristen und Sänger Philipp Köhler aus Marco Schneider (Gitarre), Clara Däubler am Bass und dem Schlagzeuger Patrick Schneider.

Für die Bewirtung der Gäste sorgten die Schülermitverantwortung (SMV) unter der Leitung von Andrea Kreisel und das Kulturlabor als Mitveranstalter. Alles in Allem war es ein gelungener Abend mit rockiger Musik und engagierten Auftritten der vier Bands. Einziges Manko war die viel zu geringe Besucherzahl in der Stadthalle.

11.10.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro