WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Beste Saisonleistung der D1-Handballmädchen


(Foto:Jens Claussen)

(jc) In einem spannendem Spiel gegen den TV Bammental ging am Samstag die weibliche D1-Jugend der SGH Waldbrunn-Eberbach erneut als Sieger vom Feld.
Zunächst sah in der Hohenstaufen Sporthalle alles nach einem ungefährdeten Sieg für die Heimmannschaft aus. Mit fortschreitender Spieldauer kamen die Gäste aber immer besser ins Spiel, während die Laufbereitschaft der SGH immer mehr abnahm. Die Quittung war zur Halbzeit ein alarmierendes 12:12, zumal das in Hälfte zwei zu spielende klassische 6:0-Spielsystem bis dato als Sorgenkind der SGH-Mädchen galt.
Überraschenderweise kamen die Einheimischen aber mit bisher nicht gesehenem Angriffsschwung aus der Pause. Die Abwehrreihe stand ebenfalls sicher genug um die körperlich überlegenen Bammentalerinnen in Schach zu halten. Dennoch blieb das Spiel weiterhin eng. Die Führung gab die SGH aber nicht mehr ab und siegte am Ende knapp mit 20:18. Das Team kann sich mit diesem Ergebnis in der Spitzengruppe der Tabelle festsetzen und trifft am 1. November in eigener Halle auf die noch verlustpunktfreie SG Kronau-Östringen. Ob sich die SGH für den Kreis der Meisterschaftsfavoriten empfehlen kann wird sich dann zeigen müssen. Als Vorbereitung auf dieses Spiel hat sich das Trainerteam am kommenden Donnerstag den bayrischen D-Jugend-Bezirksoberligisten TV Kirchzell in die Hohenstaufen Sporthalle zu einem Freundschaftsspiel eingeladen. Vor Saisonbeginn hatte man beim TVK noch eine deutliche Niederlage einstecken müssen. Nach der doch deutlichen Steigerung in den letzten Wochen darf man gespannt sein, wie man sich diesmal aus der Affäre ziehen kann.


19.10.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro