WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

HG Eberbach - TV Dielheim 28:29 (12:16)


(Foto:Jens Claussen)

(jc) (tr) Den Zuschauern in der gut besuchten Hohenstaufenhalle in Eberbach wurde gestern eine kampfstarke und spannende Partie geboten. Dielheim wusste vor allem in der ersten Hälfte aus einer sehr kompakten 6:0 Abwehr heraus mit druckvollem Spiel zu überzeugen, die Hausherren dagegen ließen zu einfache Tore der Gäste zu und vergaben wiederholt auch klarste Chancen, Latte und Pfosten des Dielheimer Kastens wurden mehrfach auf ihre Materialbeständigkeit hin geprüft.

Bis zum 9:9, etwa in der 20. Minute, war die Partie ausgeglichen, danach lief erst mal gar nichts mehr auf Eberbacher Seite. Der TV Dielheim konnte sich mit fünf Toren in Folge absetzen und behaupte seine Führung bis zum Halbzeitpfiff.
Nach dem 12:16 zur Halbzeit konnte Dielheim zu Beginn der 2. Hälfte weiter davonziehen und den Vorsprung rasch auf 14:21 ausbauen. Dann aber kam mit fünf Treffern bei null Gegentoren die stärkste Phase der Eberbacher. Daniel Ackermann im Eberbach Tor fand immer besser ins Spiel und hielt nun reihenweise 100-prozentige Tormöglichkeiten der Gäste, doch die daraus resultierenden Chancen wurden auch jetzt noch zu oft vergeben. Die Eberbacher nahmen nun zwei Spieler des Gegners in Manndeckung. Diese Massnahme war jedoch nur zum Teil wirksam, da die "übrigen" Dielheimer im Spiel eins gegen eins oftmals etwas stärker und cleverer waren als ihre Gegenüber.
Dennoch, Tor um Tor kämpfte sie sich die HGE heran, in der 46. Minute hieß es nur noch 22:23. Das Unentschieden aber wollte einfach nicht gelingen. So rettete sich der TV Dielheim letztendlich über die Zeit und nahm beide Punkte mit aus Eberbach.
Thomas Richter, mit seinen 13 Treffern und dabei mit 100 Prozent vom Siebenmeter-Punkt (8/8), erklärte nach dem Spiel: "Mir wären die zwei Punkte lieber gewesen, als die 13 Tore…"
Ärgern ist berechtigt, bringt aber nichts. Es gilt, wie auch Ehrenvorsitzender Roland Scheurich nach dem Abpfiff zusammenfasste, "…aus jedem Spiel das Positive herauszuziehen, d.h. die Männer haben auch nach einem grossen Rückstand nicht aufgesteckt und eine gute Moral bewiesen."
Bedingt durch die Herbstferien wird das nächste Spiel der ersten Herrenmannschaft erst am Samstag, 1. November, stattfinden (Beginn 18.30 Uhr in der Hohenstaufenhalle). Dabei handelt es sich um eine vorgezogene Rückrundenpartie gegen den TSV Malsch II.
Die Malscher schrammten in der letzten Saison nur knapp am Abstieg vorbei, sind aber dieses Jahr genauso unberechenbar wie die anderen Mannschaften im Kampf um den Klassenerhalt. Nach einer hohen Niederlage in Eppelheim folgte ein überraschender Heimsieg gegen LL-Absteiger Steinsfurt um dann in Wieblingen wiederum zu verlieren. Nur drei Wochen später werden beide Teams schon wieder aufeinandertreffen.
Für die HGE traten an:
Daniel Ackermann (T); David Badziong (T);Thomas Richter 13/8; Simeon Bohnert 3; Christian Hildenbrand 2; Steffen Hardt 2; Jochen Wagner 2; Lukas Fischer 2/1; Pattrick Weber 1; Manuel Kaschper 1; Lars Kornher 1; Markus Lemberger 1; Bert Bäck; Marc Bauer

19.10.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro