WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Klarer Sieg für Dielbach

(bro) (hd) "Heute wird es ein sehr schwieriges Spiel werden, Dielbach ist Favorit und eine sehr starke Mannschaft." So stand es in der Einleitung zum Spiel im Hüffenhardter Stadionblatt "Gucksch mol". Dielbach konnte seine Favoritenrolle bestätigen, das klare Ergebnis kam aber erst in der Schlussphase zustande. Verletzungsbedingt musste Dielbach erneut umstellen. Gabriel Ramirez verletzte sich im letzten Spiel und fällt wohl einige Zeit aus. Für ihn rückte Sercan Alaca nach, der nach überstandener Krankheit nach über einem Jahr erstmals zum Einsatz kam.

Hüffenhardt hatte die erste gute Möglichkeit, als sich die Abwehr auf der rechten Seite düpieren ließ, und ein Hüffenhardter frei vor dem Tor stand. Torben Lange konnte mit einer glänzenden Reaktion einen Rückstand verhindern (10. Minute). Kurz darauf setzte sich Christoph Meier an der Strafraumgrenze gegen mehrere Abwehrspieler durch, sein harter Schuss prallte von der Brust des Torwarts ab, und Steffen Bißdorf staubte zum 0:1 ab (12. Minute). Bei einem Konter von Hüffenhardt klappte die Abseitsfalle nicht, und der Dielbacher Keeper musste erneut aus kurzer Entfernung halten (16. Minute). Sein Gegenüber machte es genau so gut, als er einen Schuss von Emir Sigin nach überlegtem Rückspiel von Pirmin Ebert parierte (19. Minute). Hüffenhardt brachte nun eine kämpferische Note ins Spiel, und Dielbach hielt dagegen. Dadurch ging der Spielfluss deutlich verloren, und der Schiedsrichter musste aufpassen, dass das Spiel nicht aus den Bahnen geriet. Als Folge davon kam es in der 41. Minute zu einer sehr umstrittenen gelb-roten Karte für Dielbach.

In der zweiten Hälfte hatte Hüffenhardt nun in Überzahl ein optisches Übergewicht. Dielbach hatte großes Glück, als ein abgewehrter Ball vom Hüffenhardter Spieler aus etwa 18 Metern volley genommen wurde und an den Pfosten klatschte (50. Minute). Dielbach verwaltete in dieser Phase das Ergebnis, eigene Angriffsbemühungen endeten meist schon im Mittelfeld. Man baute sich vor dem eigenen Strafraum auf, ließ aber auch keine echte Chance zu. Bei zwei Konterangriffen hätte man dennoch die Führung ausbauen können, aber allein vor dem Torwart brachte man den Ball nicht im Gehäuse unter. Nach einem taktischen Foul knapp hinter der Mittellinie sah auch ein Hüffenhardter Spieler den gelb-roten Karton, somit war die Gleichzahl der Spieler wieder hergestellt (72. Minute). Hüffenhardt setzte nun alles auf eine Karte und rannte an, war aber jetzt noch anfälliger für Konter. Zunächst tauchte Oliver Hack allein vor dem Torwart auf, zirkelte den Ball am Torwart, aber auch am Tor vorbei. (75. Minute). Bei fast der gleichen Situation machter er es besser und bezwang den Schlussmann zum wichtigen 0:2 (83. Min.). Tobias Baumbusch erzielte überlegt in der gleichen Manier das 0:3 (89. Minute), nachdem die Angreifer die Überzahlsituation geschickt ausnutzten, und er freie Bahn hatte.

Zweite Mannschaft:
Das Spiel der 2. Mannschaft endete 3:1 für Dielbach.

Vorschau:
Das nächste Spiel bestreitet der SV Dielbach am Sonntag, 2. November, auf eigenem Platz gegen die SG Auerbach. Spielbeginn ist um 14.30 Uhr.

26.10.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro