WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Präsentation von Handwerk, Gewerbe, Freiberufler und Vereine

(bro) (abl) Die Gemeinde Schönbrunn plant, sich am 25. bis 26. Juli 2009 mit der Aktion "Lebendiges Schönbrunn" zu präsentieren. Ziel ist es, die wirtschaftliche, gesellschaftliche, kulturelle und soziale Leistungsfähigkeit und Kompetenz der Gemeinde vorzustellen.

Entwickelt wurde diese Idee anlässlich eines gemeinsamen Konzertes in der Schönbrunner Schulturnhalle. Die Idee wurde mit Bürgermeister Jan Frey zur Förderung der örtlichen Wirtschaftskraft weiterentwickelt. Die örtlichen Handwerker, das Dienstleistungsgewerbe, der Handel, die Landwirtschaft, die Gesamtheit der Gewerbetreibenden und die freiberuflich Tätigen sollen in möglichst großer Zahl in diese Aktion einbezogen werden. Man ist sich einig, dass eine Einbindung der regional tätigen Dienstleister, wie der Banken, der Energieversorger, der Verkehrsbetriebe usw., zur vollständigen Darstellung der Leistungskraft und Kompetenz sowie zur gesamten Abrundung der Veranstaltung sinnvoll wäre.

Die Veranstaltung soll von einem Rahmenprogramm begleitet werden. Denkbar wäre eine Beteiligung der kommunalen Kindergärten, beispielsweise durch einen Flohmarkt, die Einbindung des neuen Bläserchors der Grundschule "Bildungswerkstatt" Schönbrunn, ein gemeinsames Konzert der musizierenden Vereine als samstägliches Abendprogramm, ein ökumenischen Gottesdienst am Sonntag, ein Kinderfest, eine Präsentation der Vereine und auch eine Bewirtung der Gäste während der gesamten Gewerbeschau und der Rahmenveranstaltungen.

Bis es soweit ist, muss noch viel in die Wege geleitet werden. Nach einer konkreten Bedarfsermittlung soll ein Komitee zur weiteren Organisation der Veranstaltung auf möglichst gesicherten Fakten über die Aussteller, über die Teilnehmer am Rahmenprogramm und zum Veranstaltungsablauf gebildet werden.

Zur nächsten Besprechung, der Termin wird im Schönbrunner Amtsblatt veröffentlicht, ist jede/r an der Teilnahme oder an der Mithilfe interessierte Mitbürger/in willkommen.

13.11.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro