WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

20 neue Schiedsrichter


Die neuen Schiedsrichter mit Jörg Wolf und Johannes Kolmer (beide ganz links). (Foto: privat)

(bro) (bl) Zwanzig "Schiedsrichterneulinge" im Alter von zwölf bis 38 Jahren legten am Samstag ihre Prüfung im Sportheim des VfB Eberbach ab. Sie wurden vom Lehrwart des Fußballkreises Heidelberg Jörg Wolf in den letzten vier Wochen in die Fußballregeln eingeweiht. Die theoretischen Unterrichtseinheiten waren selbst für alte Hasen im Fußballgeschäft sehr informativ und kurzweilig. Wolf, der selbst Oberligaschiedsrichter ist und für den FC Astoria Walldorf pfeift, brachte immer wieder praktische Beispiele und Erfahrungen aus seinem 20-jährigen Schiedsrichterleben ein. Die Prüflinge mussten dreißig Fragen beantworten, die zentral vom DFB gestellt wurden. Anschließend mussten alle noch einen Fitnesstest ablegen. Nach bestandener Prüfung begrüßte der Fußballkreisvorsitzende und langjährige Schiedsrichterobmann Johannes Kolmer die neuen Unparteiischen, die ab der Rückrunde für die Schiedsrichtervereinigung Heidelberg pfeifen werden. Die Teilnehmer, unter denen auch zwei Damen waren, kamen vom SV Waldwimmersbach, FC Spechbach, SV Eberbach, VfB Eberbach und der SG Rockenau.

01.12.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro