WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

61 Inch, Ex und Gonzo & the Loonies rockten in der Stadthalle


Die Bands "61 Inch", "Ex" und "Gonzo & the Loonies" standen beim Weihnachtsrock des Kulurlabors gestern auf der Bühne in der Stadthalle. Unsere Fotos zeigen links die Formation "Ex", sowie "Gonzo & the Loonies". (Fotos: Thomas Baumgartner)

(tb) Fast 900 Musikfans kamen gestern in die Stadthalle Eberbach, als das Kulturlabor zu seinem Weihnachts-Rock 2008 einlud. Das Kulturlabor hatte in diesem Jahr ein kleines Festival aufgezogen, denn gleich drei Bands aus Eberbach und der Region standen auf der Bühne. Dabei waren "61 Inch", "Ex" und als Top-Act "Gonzo & the Loonies".

Als Opener des Abends stand „61Inch“ auf der Bühne in der Stadthalle. Davor eine kleine Gruppe mit Fans der Band, die gut mit der Band mitgingen. Es lag nicht nur daran, dass die Stadthalle noch nicht ganz gefüllt war, dass der Funke nicht aufs Publikum überging. Zu groß war der Altersunterschied im Publikum, welches eher auf die beiden Top-Acts des Abends zugeschnitten war.
Die junge Band spielte selbst komponierte Songs in einer Mischung aus Pop, Punk und Rock und kam bei ihrem jungen Publikum vor der Bühne gut an. Dazwischen klaffte aber eine deutliche Lücke zu den restlichen Musikfans, die Frontman Jesse Safferling vergeblich versuchte, an die Bühne zu lotsen.

Zweite Band des Abends war dann "Ex". Sie spielten Covers der letzten Jahrzehnte und stehen dabei für handgemachten und ehrlichen Rock und Pop. "Ex", das sind Musiker mit langjähriger Bühnenerfahrung in und um Eberbach und da sie das Eberbacher Publikum wohl kennen, war es nicht verwunderlich, dass der Stones-Klassiker "Brown Sugar" am Anfang des Repertoires stand.
"Ex" spielte Covers der letzten fünf Jahrzehnte, von Classic-Rock bis zu aktuelleren Songs. Mit dieser Mischung hatte die Band dann auch keine Probleme das Publikum an die Bühne zu holen. Mit eingängigen Rock-Klassikern u.a. von den Beatles, den Rolling Stones, Bon Jovi, Bryan Adams, Gary Moore bis hin zu Guns´n´Roses oder Queen schafften es die sechs erfahrenen Musiker, dass der Funke auf das Publikum übersprang.

2002 begann ein "Projekt" welches heute ein fester Bestandteil der Musikszene im Rhein-Neckar Raum ist. Dass das zu Recht so ist, davon konnten sich die fast 900 Musikfans beim diesjährigen Weihnachtsrock überzeugen. "Gonzo & The Loonies" war unbestritten der Top-Act des Abends. Mit einer 13-köpfigen Bühnenformation rund um Frontmann Michael "Gonzo" Nowak füllte die Band nicht nur die Bühne aus, sondern brachte gleich von Anfang an gute Stimmung in die Stadthalle.
Mit "Gimme Some Lovin’" und "Mustang Sally" ging es gleich zu Anfang mit echten Soul-Krachern los. Musikalisch auf allen Positionen gut besetzt, gab es dabei Soul-Songs von James Brown, Aretha Franklin, Wilson Pickett , über Ray Charles, bis Joe Cocker und Robbie Williams. Dazwischen aber auch aktuelle Songs von Amy Winehouse oder Reggae von dem unvergessenen Bob Marley.
„Gonzo“ brachte auch eine gute Bühnenshow an den Mann. Und das nicht nur, wenn er Joe Cocker stilecht nachahmte. Wie ein Wirbelwind fegte er manchmal über die Bühne. Eine druckvolle Bläsersektion gab der Band den richtigen Soul-Touch und auch die Backgroundsängerinnen sorgten für gute Soloparts. Alles in Allem war bei Riesenstimmung Abtanzen angesagt.

27.12.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro