WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TVE unterliegt gegen Kappelrodeck unglücklich mit 2:3

(jc) (fw) Am ersten Spieltag im Jahr 2009 mussten die Volleyballer des TV Eberbach vor heimischem Publikum antreten. Im Hinspiel gegen den Tabellenzweiten musste sich der TVE trotz guter Leistung geschlagen geben und auch im Rückspiel gingen die Gäste als klarer Favorit in die Partie. Bis auf Mittelblocker Heinz Bach, der sich am Mittwoch im Training verletzte, konnte Coach Steffen Scheible auf den kompletten Kader zurückgreifen. Auch drei Akteure der zweiten Mannschaft, Martin Albers, Christopher Dietz und Jonas Wagner, waren mit von der Partie. Sie alle nutzten das Vorbereitungsturnier in Mörfelden bei Frankfurt, um ihr Können unter Beweis zu stellen.
Im ersten Durchgang zeigte die Heimmannschaft eine solide Leistung und präsentierte sich als ebenbürtiger Gegner für die Gastmannschaft. Erst am Satzende konnten sich die Schwarzwälder ein wenig absetzen und siegten mit 25:22 Punkten.
Nach dem knappen Satzverlust konnte der TVE seine Leistung in den beiden Folgesätzen nochmals deutlich steigern. Die Heimmannschaft wirkte nun deutlich entschlossener und überzeugte durch ihr druckvolles Angriffsspiel. So konnte sich der TVE sowohl im zweiten als auch im dritten Satz früh von dem Gegner absetzen und es gelang zwei Sätze in Folge deutlich für sich zu entscheiden. Im zweiten Satz ließ die Eberbacher Mannschaft 17 Gegenpunkte zu, während dem TVK im dritten Durchgang 18 Punkte gelangen.
Mit der 2:1 Satzführung im Rücken war der TVE im dritten Durchgang darum bemüht “den Sack zuzumachen”. Im vierten Spielabschnitt gelang es dem TV Eberbach leider nicht an die zuvor gezeigte, starke Leistung anzuknüpfen. Die Gastmannschaft fand daher zurück ins Spiel und konnte sich zwischenzeitlich mit bis zu sechs Punkten absetzten. Zum Satzende agierte die Heimmannschaft wieder erfolgreicher und konnte dadurch den Rückstand auf drei Punkte verkürzen. Diese Punktedifferenz hatte auch am Satzende noch Bestand - der TVE unterlag mit 22:25 Punkten.
Motiviert durch die nochmalige Leistungssteigerung in der Schlussphase des vierten Satzes gingen die Eberbacher voller Selbstvertrauen in den fünften und damit entscheidenden Satz. Eine gute Aufschlagserie und ein für die Eberbacher Angreifer unüberwindbarer Block bescherte den Gästen jedoch einen 7:0 Vorsprung. Trotz des großen Rückstands gab die Heimmannschaft nicht auf und kämpfte sich wieder zurück ins Spiel. Es gelang dem TVE noch auf 12:12 auszugleichen, aber am heutigen Sonntag fehlte einfach eine Portion Glück. In einer spannenden Begegnung auf sehr gutem Niveau ging am Ende die Gastmannschaft als Sieger vom Platz. Kappelrodeck siegte mit 15:12 Punkten.
Zeigt der TVE in der nächsten Begnung gegen die Mannschaft des USC Freiburg eine ähnlich starke Leistung wie gegen den Tabellenzweiten, dann steht einem klaren Sieg nichts im Wege. Das Spiel gegen den Tabellennachbarn findet am kommenden Samstag in Freiburg statt.


















18.01.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro