WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Odenwaldklub Eberbach zog Bilanz


Die geehrten langjährigen Mitglieder. (Foto: privat)

(bro) (hk) Am 18. Januar trafen sich die Mitglieder des OWK Eberbach zu ihrer Jahreshauptversammlung im Hotel "Krone-Post". Nach der Begrüßung gedachten die Anwesenden den verstorbenen Mitgliedern. Besonders hart traf den Verein der Tod von Wanderwart Eugen Ottenstein im Februar 2008.

Gegen die Tagesordnung wurde kein Einspruch eingelegt, so konnte Vorsitzender Helmut Keller gleich auf die in 2008 geleistete Arbeit im Vorstandsteam eingehen. Er verweilte kurz bei den herausragenden Ereignissen des vergangenen Wanderjahrs. Der Schwerpunkt lag auf den monatlichen Kulturfahrten, die immer mehr Interessenten anziehen. Helmut Keller bedankte sich bei seinen Vorstandskollegen wie auch bei allen Akteuren für ihr großes Engagement.

Schriftführerin Ursula Scheidl berichtete, dass im Wanderjahr 2008 wieder für jeden etwa dabei war. Einen Blick in die Zukunft riskierte Helmut Keller, als er den Wanderplan für 2009 vorstellte, der auch wieder für jeden etwas bereithält.

Auf das Kulturangebot darf man sich freuen, gibt es doch wieder einige Highlights: Im April geht es zur Narzissenblüte ins Elsass, gefolgt von Stadtbesichtigungen, Museumsbesuchen sowie einer Fabrikbesichtigung.

Höhepunkt im Wanderjahr wird die Wanderfreizeit sein, die vom 31. August bis 5. September in den Spessart führt. Anmeldungen sind noch bis zum 31. Januar möglich.

Mit der Kassenführung von Schatzmeister Wilhelm Wäsch waren die Wanderfreunde einverstanden und erteilten ihm und auch der gesamten Vorstandschaft einstimmig Entlastung.

Danach schritten die Vorstandsmitglieder zur Ehrung langjähriger Mitglieder: Auf eine 45-jährige Mitgliedschaft blicken Werner Hildenbrand und Willi Wäsch zurück, 35 Jahre dabei sind Ingrid und Horst Langenbach sowie Angela und Klaus Reinhard. Für ihre 20-jährige Treue zum OWK wurden Olga Otruba, Ursula und Karl Scheidl wie auch Annemarie Schreiber geehrt. Urkunden, Buchgeschenke und "Flüssiges" wurden überreicht.

20.01.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL