WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KTS

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
12.06.2021
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Brandheißes Unterrichtswissen vertieft


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) In den vierten Klassen der Steige-Grundschule wurde in den vergangenen Wochen das Thema "Feuer" behandelt. Und nichts liegt näher, als diese Unterrichtseinheit mit einem Besuch bei der Feuerwehr zu beenden.

Heute beispielsweise war die Klasse 4b mit ihrer Lehrerin Christel Still und der Elternvertreterin Anke Runkel-Lang bei der Freiwilligen Feuerwehr in Eberbach zu Gast. Gesamtkommandant Jörg Kubein musste am Vormittag glücklicherweise nicht zu einem Einsatz und konnte so den Schülerinnen und Schülern alles Wissenswerte über die Ausbildung, Arbeit und Ausstattung der Feuerwehr berichten und zeigen.

Beeindruckend waren die Bilder, die während der unterschiedlichsten Einsätze in der Vergangenheit aufgenommen und den Kindern heute gezeigt wurden. Interessiert stellten die Viertklässler fest, dass die Informationen, die sie zum Beispiel über den Schutzanzug eines Feuerwehrmannes gelernt hatten, auch tatsächlich mit der Realität übereinstimmen. Der Höhepunkt der schulexternen Veranstaltung aber war - nicht nur für die Jungs - die Fahrt mit der Drehleiter.

19.02.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Haus Waldesruh

Werben im EBERBACH-CHANNEL