WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Vielfältige Aktivitäten des Heimat -und Verkehrsvereins Pleutersbach

(bro) (hk) Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Pleutersbacher Heimat-und Verkehrsvereins konnte Vorsitzender Harald Rupp eine große Anzahl interessierter Mitglieder, vor allem auch jüngere, begrüßen. Dass der Heimatverein eine breite Palette dörflicher Aktivitäten anbietet oder aufgreift, macht offenbar die Anziehungskraft des Vereins aus:

So pflanzen und betreuen Mitglieder des Heimat-und Verkehrsvereins die Blumen an Brücken und Straßen und kümmern sich um die Dorfbrunnen. Sie unterstützen die Faschingsgruppe mit einem Zuschuss für ihren Motivwagen. Auch die Geselligkeit kommt in diesem Verein nicht zu kurz, so fand ein Helferfest in Wollenberg allgemeinen Anklang. Das Mitmachen am Tag des "Lebendigen Neckars" mit Kanurennen war ein sehr großer Erfolg. Die Untersuchungen des Wassers durch einen Gewässerwart der Fischhegegemeinschaft fand regen Zuspruch. Die Errichtung eines Kultur- und Landschaftspfades als Ergänzung zum Pleutersbacher Mosthäusle wird gut angenommen. In diesem Jahr sollen die restlichen Tafeln dazu aufgestellt werden. Das Kerwemotto war dadurch schon vorgegeben: "Von der Apfelblüte bis zum Most". Zum ersten Mal wurde auch beim Dorfgmeinschaftshaus ein weihnachtlicher Abend mit Glühwein und Grillen durchgeführt, der regen Zuspruch fand. Nicht zuletzt hängt jedes Jahr eine junggebliebene Männergruppe die Weihnachtsbeleuchtung auf und ab.

Dass die Kasse trotz der vielen Ausgaben und Aufgaben gut dasteht, konnte Kassier Rainer Metzger vermelden. Der Heimatverein solle auch kein Sparverein sein, sondern er investiert Einnahmen in den Ort.

Tanz in den Mai will man in diesem Jahr zum ersten Mal im Dorfgemeinschaftshaus durchführen, und man plant, die Kerwe in der Gestaltung zu überarbeiten. Dem verstorbenen Ehrenmitglied Karl Sohns soll eine Bank gewidmet werden.

Die anstehenden Vorstandswahlen waren schnell durchgeführt. Vorsitzender bleibt Harald Rupp und Stellvertreter Ditmar Polzin, Rainer Metzger betreut weiterhin die Kasse, während Anne Schäfer die Schriftführung fortführt. Beisitzer bleiben Doris Schnitzhofer und Petra Zimmermann, und Karlheinz und Werner Zimmermann sind weiterhin als Kassenprüfer aktiv.

15.03.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro