WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Positive Bilanz nach einem Jahr Dreierspitze


Stehend v.l.: OSM Roland Johe, Alexander Schwab, Helmut Eichhorn, Claudia Johe, Elke Böhm, Georg Dehoust, Stephan Schölch, OSM Hans-Peter Hettmansperger und Kreisschützenmeister Reinhard Zahn. Vorne v.l.: Friedrich Schölch, OSM Kerstin Liebsch, Marvin Wäsch und Ulrich Schmidt. (Foto: privat)

(jc) (rj) Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Schützensportvereins 1487 Eberbach, die am vergangenen Freitag stattfand, zog Oberschützenmeister Roland Johe im Rückblick auf das erste Jahr nach der Einführung der Dreierspitze ein durchweg positives Resümee. Das seit letztem Jahr im Amt befindliche Vorstandstrio hat sich bestens bewährt.

Um auch denjenigen Mitgliedern, die nicht regelmäßig im Schützenhaus anzutreffen sind und somit die Neuigkeiten überwiegend aus der Presse erfahren, künftig einen breiteren Einblick ins Vereinsleben zu ermöglichen, wurde ein Newsletter geschaffen, der zweimal jährlich Informationen liefern wird. In der ersten Ausgabe wurde von der Renovierung der Stube sowie der Austausch der alten Heizungsanlage gegen eine moderne Gastherme berichtet.
Diese teuren Maßnahmen hinterließen ihre Spuren auch im Kassenstand, die noch ausstehenden Zuschüsse werden jedoch bald erwartet. Der Dank des Vorstands richtete sich besonders an alle Helfer, die neben den regelmäßig anfallenden Aufgaben wie z.B. dem Wirtschaftsdienst, in fast 600 Arbeitsstunden die Bewältigung solch größerer Aufgaben erst möglich machten, aber auch an alle Mitglieder, die den Verein durch Spenden finanziell unterstützen.

Aus dem sportlichen Bereich gab es auch in diesem Jahr wieder Erfreuliches zu berichten: Die Juniorenmannschaft mit Friedrich und Stephan Schölch sowie Dominic Merz belegte bei den Deutschen Meisterschaften den 5. Platz mit dem Luftgewehr. Dr. Katja Poser-Keppler belegte bei der Wahl zur Sportlerin des Jahres den zweiten Platz und wurde zusammen mit den genannten Junioren mit Gold ausgezeichnet. Die erste und zweite Kleinkalibermannschaft belegte zum zweiten Mal in Folge die beiden ersten Plätze in der Verbandsliga Nord, der höchsten Klasse. In der Luftgewehr-Ligarunde etablierte sich die erste Mannschaft im Mittelfeld der Oberliga Baden, der zweiten Mannschaft gelang eine Klasse tiefer in der Landesliga Nord der Klassenerhalt. Besonders erfolgreich waren die Senioren in der neu eingeführten Disziplin Luftgewehr aufgelegt, wo sie ungeschlagen siegten und außerdem die ersten Einzelplätze belegten.
Das Meisterschützenabzeichen des Deutschen Schützenbundes für besondere Leistungen im Sportjahr erhielten Marvin Wäsch, Ulrich Schmidt, Friedrich und Stephan Schölch sowie Kerstin Liebsch.
Auch im Jugendbereich tut sich Erfreuliches: Die beiden Jugendleiter Thomas Müller und Petra Schölch werden momentan von den bereits erfahreneren Jugendlichen in der Betreuung der zahlreichen Nachwuchsschützen unterstützt.

Bei den anstehenden Wahlen wurde Kerstin Liebsch einstimmig für weitere drei Jahre als Oberschützenmeisterin im Amt bestätigt, ebenfalls einstimmig wurden Wolfgang Stadler zum Pistolenreferenten und Wulfrin Schatz zum Kassenprüfer gewählt.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden folgende Personen geehrt: für 10-jährige Mitgliedschaft Elke Böhm, Julia Gramlich, Kerstin Liebsch, Georg Dehoust, Oskar Dexheimer, Werner Hartmann und Florian Schild. Für 25-jährige Mitgliedschaft erhielten Helmut Eichhorn und Alexander Schwab, für 40-jährige Mitgliedschaft Horst Helfrich und Heinz Radenz die Ehrennadeln des Badischen Sportschützenverbandes sowie des Deutschen Schützenbundes. Entschuldigt hatte sich Franz Szedlak, der für seine 50-jährige Treue den Ehrenteller des Vereins sowie ein Präsent überreicht bekommen sollte.
Claudia Johe erhielt die kleine Greifnadel in Bronze des Badischen Sportschützenverbandes als Anerkennung für ihren langjährigen und unermüdlichen Einsatz für den Schützensportverein.

Infos im Internet:
www.ssv-eberbach.de


16.03.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro