WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KTS

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
12.06.2021
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Keine größeren Veranstaltungen ohne Freundschaftschöre mehr möglich

(bro) (mr) Am Samstag, 14. März, fand in der Concordia-Hütte die Mitgliederversammlung des MGV Concordia statt. Der erste Vorsitzende Eduard Kopca konnte dazu 29 Mitglieder, darunter die Ehrenmitglieder Günter Schmitt und Heinz Fischer sowie Chorleiter Tobias Soldner, begrüßen. Nach der Begrüßungsrede wurde den verstorbenen Mitgliedern Herbert Wettig und Heinrich Beisel durch den zweiten Vorsitzenden Gerhard Laritz gedacht.

Nach Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und Genehmigung der Tagesordnungspunkte wurde das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung und der umfangreiche Tätigkeitsbericht 2008 von Schriftführerin Marlies Rumbach vorgetragen.

Kassier Armin Blutbacher legte ein gut geführtes Kassenbuch mit geordneten Finanzen vor. Die Kassenprüfer, vertreten durch Wighart Zeidler und Heinz Fischer, hatten keine Beanstandungen.

Hüttenwart Josef Rumbach dankte allen Helfern, die bei diversen Arbeiten in und um die Hütte vollen Einsatz zeigten. Einige Arbeiten müssen noch durchgeführt werden, z.B. eine Stromleitung im Holzlager sowie das Balkongeländer vor der Küche. Die Belegzahlen sind gegenüber dem letzten Jahr nicht gestiegen.

Chorleiter Soldner gab bekannt, dass man mit diesem Sängerpotenzial keine größeren Veranstaltungen mehr bestreiten könne. Aus diesem Grunde sei das Konzert, dass am 17. und 18. Juli stattfindet, mit den Chören aus Allemühl und Lindach geplant. Diverse kleinere Aktionen wären allerdings noch möglich. Der Singstundenbesuch ließe manchmal zu wünschen übrig. Deshalb appellierte Soldner an alle Sänger, in die Singstunde zu kommen.

Die Entlastung der Vorstandschaft übernahm Dirigent Tobias Soldner. Er bedankte sich bei der Vorstandschaft für ihre ehrenamtliche Arbeit. Die Entlastung erfolgte mit einer Enthaltung. Als Kassenprüfer wurden Berthold Dietl und Wighart Zeidler bestimmt.

Folgende Veranstaltungen sind im Jahr 2009 geplant: 21. Mai: Waldfest an der Concordia Hütte, am 17. und 18. Juli: Konzert mit den Chören aus Allemühl und Lindach. Am 15. August ist die Oldie Party an der Concordia Hütte angesagt. Der Ausflug findet vom 25. bis 27. September nach Augsburg, verbunden mit einem Konzert, statt. Alle Sänger sollten mitfahren, damit der Chor auftreten kann. Am 17.Oktober findet ein Herbstfest und am 15. November (Volkstrauertag) ein Singen am Denkmal in Neckarwimmersbach statt. Am 29. November ist eine Adventsfeier, am 6. Dezember eine Nikolausfeier und am 19. Dezember eine Weihnachtsfeier in der Hütte geplant.

Gerhard Laritz bedankte sich bei Eduard Kopca für die gute Zusammenarbeit und für seine Bereitschaft, ein weiteres Jahr als erster Vorsitzender tätig zu sein. Ein weiteres Dankeschön ging an Dirigent Tobias Soldner, an Josef und Marlies Rumbach für die Arbeit in den wöchentlichen Singstunden. Ebenso wurden Günter Schmidt für seine Arbeit in und rund um die Hütte und Karlheinz Dir für seine Bereitschaft an der Fastnachtsveranstaltung durch das Programm zu führen geehrt.

Für den regelmäßigsten Singstundenbesuch wurden Ferdinand Kerling, Wighard Zeidler, Josef Rumbach und Armin Blutbacher mit einem kleinen Präsent bedacht. Ihnen wurde ein kleines Ständchen gesungen. Genesungswünsche gingen vom ersten Vorsitzenden an Hans Neureuter.

Der erste Vorsitzende bedankte sich nochmals für die Mithilfe bei den Vereinsvorhaben und bei allen, die den Verein unterstützen und schloss um 21 Uhr die Mitgliederversammlung.

19.03.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Hils & Zöller

Haus Waldesruh

Werben im EBERBACH-CHANNEL