WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TV Dielheim - HG Eberbach 32:35 (15:15)

(jc) (mr) Im Nachholspiel konnte die HGE am Freitag Abend in Dielheim wieder punkten. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung waren die Gäste an diesem Abend auf dem Dielheimer Parkett das bessere Team und holten sich verdient den Sieg. Damit gelang ihnen die erfolgreiche Revanche für die in der Hinrunde in letzter Sekunde erlittene Niederlage in eigener Halle.
Von Beginn an konnten die Eberbacher die Partie offen gestalten. Wie auch in einigen anderen Mannschaften zu verzeichnen, fordert die nun bald endende Runde ihren Tribut. Die Verletztenlisten werden immer länger und so musste auch die HGE in dieser Begegnung auf mehrere Stammspieler verzichten. Nur zwei Feldspieler zum Auswechseln auf der Bank, davon einer noch angeschlagen, das verlangte vom Rest der Mannschaft noch mehr Einsatz.
Die Gäste konnten in den ersten Minuten immer wieder ein oder zwei Tore vorlegen, sich aber nie entscheidend absetzen. Charakteristisch für das Eberbacher Spiel – eine bessere Chancenverwertung und zwar auf allen Positionen. Ob Manuel Kaschper von links außen, Markus Lemberger am Kreis oder Thomas Richter als sicherer Vollstrecker vom Siebenmeterpunkt, sie nutzten ihre Chancen, es war Bewegung im Spiel.
Zur Pause ein leistungsgerechtes Unentschieden.
Nach der Pause konnten sich zunächst die Gastgeber besser in Szene setzen. Nach nur fünf Minuten aber übernahmen die Eberbacher wieder die Regie und bauten ihren Vorsprung ganz allmählich aus.
Beim Stande von 26:29 in der 49. Minute ging den Gastgebern nicht nur die Puste sondern auch das Licht aus – totale Dunkelheit in der Halle! Die Dielheimer nutzten diese zehnminütige Zwangspause um Luft zu tanken, die Eberbacher Spieler hielten sich mit leichten Lockerungsübungen warm. Das sollte sich noch auszahlen.
Das Licht ging wieder an und die HGE-Männer bauten ihren Vorsprung auf fünf Tore aus. Dann entschlossen sich die Gastgeber auf offene Manndeckung umzustellen, hatten damit jedoch nur teilweise Erfolg. Die Gäste spielten nun clever auf Zeit und verwalteten so den Vorsprung bis zum ersehnten Abpfiff.


22.03.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL