WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KTS

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
13.06.2021
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Eberbacher Indiaca-Team setzt sich verdient an die Spitze

(bro) (dm) Überraschend stark präsentierte sich das Indiaca-Team des TV Eberbach beim ersten Spieltag in der Baden-Liga und sicherte sich nach vier Siegen nicht unverdient die Tabellenspitze. Spielwitz, variable Angriffe und eine gute Blockarbeit stellten die etablierten Teams vor sichtbare Schwierigkeiten. Somit lieferte ein konzentrierter Auftritt aller Spieler eine optimale Voraussetzung für die noch folgenden Aufgaben.

Gleich im ersten Spiel gegen den TSV Grünwinkel II zeigte der TV Eberbach die komplette Bandbreite eines variablen Indiacas. Mit 25:16, 26:28 und 15:10 Punkten wurde das Nachwuchsteam des amtierenden Deutschen Meisters aus der eigenen Halle verabschiedet. Unglücklich unterlag man anschließend in ebenfalls drei knappen Sätzen gegen den TV Oberhausen, obwohl man den Gegner im ersten Satz noch schwindlig spielte. Im dritten Spiel gegen den TV Lichtenau sorgte Johannes Baderschneider als Linkshänder immer wieder für Verwirrung und lieferte ein Punkt nach dem anderen. Mit jeweils 25:22 wurden beide Sätze für den TVE entschieden und sorgten für den ersten Sieg überhaupt gegen die ehemalige Mannschaft von Spielertrainer Daniel Müller. Die beiden letzten Begegnungen gegen die TSG Blankenloch und die TSG Mannheim-Seckenheim wurden souverän gewonnen.

Für die weiteren Spieltage am 10. Mai in Mannheim, 14. Juni in Eberbach und 28. Juni in Lichtenau hat der TV Eberbach alle Trümpfe in der Hand. Als Neuling in der Baden-Liga hat die Truppe bereits jetzt für Staunen bei den favorisierten Teams gesorgt. Gleichzeitig erzielte die Mixed II beim Einladungsturnier in Mühlacker einen hervorragenden zweiten Platz. Hier werden hauptsächlich Nachwuchsspieler eingesetzt, die nach und nach die erste Mannschaft unterstützen sollen.

23.03.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Haus Waldesruh

Werben im EBERBACH-CHANNEL