WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Zwei Siege für die VfB D1-Junioren

(bro) (twe) Nachdem die D1-Jugend des VfB-Eberbach die Qualifikationsrunde im Herbst 2008 als Tabellenerster abschließen konnte, treffen sich nun alle Erstplatzierten der Qualifikationsstaffeln, um den Meister der Kreisliga Heidelberg zu ermitteln. Gespielt wird in zwei Gruppen und die beiden Gruppenersten nehmen am Endspiel teil.

Am Samstag, 14. März, hatte man Heimrecht, und der erste Gegner hieß VfB Leimen. Die D1 des VfB-Eberbach war ersatzgeschwächt, und so mussten alle Spieler die komplette Spielzeit bewältigen. In der ersten Hälfte hatten beide Mannschaften noch Startschwierigkeiten, und es kam auf beiden Seiten zu wenigen Torchancen. So war der Halbzeitstand mit 0:0 für beide Mannschaften verdient. Nach der Pause kam der VfB Eberbach langsam ins Spiel und dominierte die zweite Halbzeit deutlich. Es wurden viele Chancen herausgearbeitet, der Torerfolg stellte sich aber erst in der 53. Minute ein, als Jonas Flechsenhar zum verdienten Endstand von 1:0 für den VfB-Eberbach einschießen konnte.

Der zweite Spieltag fand am vergangenen Samstag in Dielheim statt. Die SG Dielheim konnte bei ihren vorhergehenden Spielen als deutlicher Sieger vom Platz gehen, so dass die Spieler des VfB-Eberbach vorgewarnt waren. Die komplette D1 ging jedoch sehr konzentriert an die bevorstehende Aufgabe heran, so dass die SG-Dielheim während der gesamten Spielzeit keinen ernsthaften Torschuss zustande bekam. Bereits in der fünften Minute konnte Stefan Stork den Führungstreffer zum 0:1 erzielen. Diese Führung konnte Marvin Sauer in der 37. Minute zum 0:2 ausbauen. Leider wurde jetzt die Gangart der Dielheimer noch härter, und so kam es zu vielen Fouls. In der 45. Minute bekam ein Spieler der SG-Dielheim wegen starker Schiedsrichterbeleidigung die rote Karte gezeigt. Der VfB-Eberbach ließ sich aber nicht aus dem Konzept bringen und erzielte durch Jonas Flechsenhar in der 56. Minute den verdienten Endstand von 0:3. So konnte der VfB-Eberbach erfolgreich die Heimreise antreten.

Vorschau:
Am Wochenende vom 27. bis zum 29. März fährt die gesamte D-Jugend des VfB-Eberbach ins Trainingslager nach Schöneck. Als Highlight des Ausflugs findet am Sonntag ein Trainingsspiel gegen die D-Jugend des Karlsruher SC statt.

Der nächste Spieltag der Kreiliga findet am 4. April in Eberbach gegen den SV-Altneudorf statt.

25.03.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro