WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Führungswechsel im Firmenkundengeschäft


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Nach 46 Dienstjahren wird Regionaldirektor Klaus Poser bei der Sparkasse Neckartal-Odenwald Ende des Monats seinen Posten an Nachfolger Gerhard Frankhauser übergeben. Poser war zuletzt für Firmenkunden in den Bereichen Mosbach und Eberbach zuständig. Nun tritt er in die Freistellungsphase der Altersteilzeit ein. Gestern verabschiedete Vorstandsvorsitzender Gerhard Stock den künftigen Ruheständler im Beisein von Eberbachs Bürgermeister Bernhard Martin, der gleichzeitig stellvertretender Verwaltungsratsvorsitzender der Sparkasse ist.

Klaus Poser begann 1963 eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der damaligen Bezirkssparkasse Eberbach, die er 1966 beendete. 1970 absolvierte er den Abschluss zum Sparkassenbetriebswirt. 1985 wurde Poser Bereichsleiter Kredit in der Sparkasse Eberbach und blieb in dieser Position bis zur Fusion mit der Sparkasse Mosbach im Jahr 1999 zur Sparkasse Mosbach-Eberbach. Mit der weiteren Fusion zur Sparkasse Neckartal-Odenwald - ein Zusammenschluss mit der damaligen Sparkasse Bauland - wurde Poser Ende 2001 zum Regionalleiter für den Teilmarkt Eberbach ernannt. Seit September 2006 ist Klaus Poser Regionaldirektor für das Firmenkundengeschäft in den Teilmärkten Eberbach und Mosbach.

Nachfolger Posers als Regionaldirektor wird Sparkassenbetriebswirt Gerhard Frankhauser. Er war zuletzt als Kreditassistent unter anderem für die Vorbereitung strategischer Fragen im Kreditgeschäft sowie die Einführung neuer Produkte und Weiterentwicklung der Vertriebskonzeptionen im Kreditbereich verantwortlich.

Unser Bild zeigt v.l. Bernhard Martin, Klaus Poser, Gerhard Frankhauser, Regionaldirektor Karlheinz Emig und Gerhard Stock.

25.03.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL