WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KTS

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
12.06.2021
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

B-Junioren der SG Eberbach verteidigen Titel


Die Siegermannschaft: Michael Engelhorn, Nico Maucher, Oguz Caradag, Eren Yorulmaz, Philipp Heimpel, Dario Salerno, Stefan Wurm, Claudio Schreiber, Trainer Sergio Salerno, Christian Görich (hintere Reihe v.l.), Simon Weißmann, Christofer Renger, Alexander Gebhard, Urs Malotke (vordere Reihe (v.l.), Denis Raab (unten). (Foto: privat)

(bro) (stw) Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung des Teams von Trainer Sergio Salerno und Gerhard Riehl kam man am vergangenen Samstag auf dem Mönchzeller Kunstrasenplatz zu einem 2:1-Erfolg im Finale des Heidelberger Kreispokals gegen die SG Steinachtal.

Die erste Viertelstunde wurde von den Eberbachern zwar dominiert, man hatte einige gute Möglichkeiten, jedoch kam dabei nichts Zählbares heraus. Anders machte es der Gegner in der 18. Minute: Ein satter Flachschuss ins rechte Eck brachte die 1:0 Führung. Man erholte sich aber schnell von diesem Rückstand. Zwei Minuten später setzte sich Florian Engelhorn, der insgesamt ein überragendes Spiel ablieferte, gekonnt gegen einen Abwehrspieler durch und behielt im eins gegen eins gegenüber dem Tormann die Oberhand und egalisierte somit den Spielstand. Bis zur Halbzeit war das Finale dann ausgeglichen, und somit ging es mit einem 1:1 in die Kabinen.
In der zweiten Hälfte bot sich den zahlreich mitgereisten Eberbacher Anhängern ein Spiel, das zwar arm an Torchancen war, jedoch hochspannend. Bis zum Schlusspfiff gelang es keiner Mannschaft, einen weiteren Treffer zu erzielen, und so ging es in die Verlängerung. Einige Eberbacher Spieler gingen nun auf ihrem Zahnfleisch und bekamen Krämpfe, doch Durchhalten war die Devise, was sich dann auch auszahlen sollte. Den goldenen Treffer erzielte Oguz Caradag in der achten Minute der Verlängerung. In klassischer Abstaubermanier verwertete er einen Ball, der vom Pfosten aus direkt vor seine Füße sprang. Danach setzten die Steinachtaler alles auf eine Karte, doch die Abwehr um die sicher stehenden Eberbacher Claudio Schreiber und Michael Engelhorn war heute nicht mehr zu durchbrechen. Die letzte Chance des Spiels wurde dann noch von dem sicher stehenden SGE Torhüter Christopfer Renger zunichte gemacht. Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Man feierte ausgiebig den Sieg.

Im Großen und Ganzen ein großer Erfolg für die Eberbacher Jugend, da eine Titelverteidigung im Pokal schon etliche Jahre zurückliegt.

Zum Team der SG Eberbach gehören: Tor: Christofer Renger, Alexander Gebhard, Abwehr: Dario Salerno, Claudio Schreiber, Michael Engelhorn, Urs Malotke, Denis Raab, Christopher Götz, Kevin Scherer, Mittelfeld: Stefan Wurm, Oguz Caradag, Philipp Heimpel, Simon Weißmann, Christian Görich, Konrad Görich, Sevan Hacikoglu, Pascal Kerling, Sturm: Eren Yorulmaz, Florian Engelhorn, Nico Maucher

Vorschau
Am 18.April findet nun das erste Spiel im Badischen Vereinspokal statt. Dies wird zu Hause gegen Waibstadt ausgetragen (16 Uhr). Doch nun heißt es erst einmal: Nachlegen in der Liga.

05.04.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Haus Waldesruh

Werben im EBERBACH-CHANNEL