WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Kuckucksbrunnen wurde nach Frühjahrsputzaktion gesperrt


(Fotos: Nicole Kolbe)

(ko) Punkt 11.11 Uhr startete gestern Vormittag die große Frühjahrsputzaktion der Eberbacher Karnevalsgesellschaften KG Kuckuck und KG Urmel als Brunnenpaten am Kuckucksbrunnen in Neckarwimmersbach.

Unter fachkundiger Anleitung der Zuschauer wurde geschrubbt, gerubbelt, gewienert und poliert. Der Präsident der KG Urmel Joachim Schwab kümmerte sich höchstpersönlich um die ungehinderte Wasserzufuhr und der Vize-Präsident der KG Kuckuck Markus Scheurich rückte in Funktion eines "Brunnebutzer" mit einer Spezialpaste dem Grünspan zu Leibe.

Wie aus dem Nichts hielt plötzlich eine große schwarze Limousine am Kuckucksbrunnen an und ein Chauffeur (Björn Fellhauer) öffnete die hinteren Wagentüren. Zwei Herren in schwarzen Nadelstreifenanzügen entstiegen der Limousine und beobachteten mit strengem Gesichtsausdruck das fröhliche Treiben am Brunnen.

Die beiden wichtig dreinschauenden Herren stellten sich als Professor Aquariaski (Günter Lipski) und sein Assistent Wasserdieter (Dieter Müller) vom Bundesamt für Brunnen- und Wasserangelegenheiten vor, die extra vom Gipfeltreffen in Baden-Baden angereist waren um die Wasserqualität des Kuckucksbrunnen nach dessen Reinigung zu prüfen. Das Wasser wurde von den Herren sowohl auf Sauberkeit und Keimfreiheit als auch auf den Mineralgehalt hin geprüft. Wie sich nach verschiedenen hochwissenschaftlichen Tests herausstellte war das Wasser leider nicht in einwandfreiem Zustand. Professor Aquariaski sah sich auf Grund der Untersuchungsergebnisse leider gezwungen den Kuckucksbrunnen vorübergehend zu sperren, denn es sollte ja niemand eine Brunnenvergiftung bekommen, so Professor Aquariaski.

Die Mitglieder der beiden Karnevalsgesellschaften halfen tatkräftig beim sicheren Verhüllen des Brunnens und beim anschließenden gemütlichen Beisammen wurde dann mit Unterstützung der hohen Herren aus Baden-Baden gefachsimpelt und überlegt wie man die Wasserqualität des Kuckucksbrunnen wieder verbessern könnte.



05.04.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro