WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

C-Jugend der SGH Waldbrunn/Eberbach hat ihr Ziel erreicht


(Foto: privat)

(bro) (uw)Nach langen Jahren ist es der männlichen C-Jugend Handballmannschaft endlich gelungen, Kreismeister im Handball Kreis Heidelberg zu werden.

Wenn man einen kurzen Rückblick über den Rundenverlauf macht, kommt man zu dem Ergebnis, dass im Endeffekt noch zwei weitere Mannschaften mit um die Kreismeisterschaft kämpften. Dies waren die Mannschaften von der TSG Dossenheim, gegen die das Auswärtsspiel gewonnen und das Heimspiel verloren wurde. Als zweite Mannschaft die JSG Sandhausen/Walldorf, bei denen man ein Unentschieden erreichte und zu Hause gewann. Dies war der endgültige Grundstein zum Erringen der Meisterschaft. Denn Dossenheim hatte inzwischen zwei weitere wichtige Punkte verloren. Die Mannschaft konnte so mit einem Drei- Punkte-Vorsprung in die letzten beiden Spiele gegen die Mannschaft des TV Bammental und des SC Wilhelmsfeld, die beide am Tabellenende standen, gehen. Dies sollte auch keinen Punktverlust mehr bedeuten. So kam es dann auch. Im vorletzten Spiel in Bammental gab es einen eindeutigen Sieg mit 16:35 Toren, womit die Meisterschaft bereits einen Spieltag vor Rundenende feststand.

Am Samstag kam es dann in eigener Halle gegen den SC Wilhelmsfeld zum letzten Spiel in dieser Runde. Die Mannschaft konnte mit allen Spielern das letzte Spiel bestreiten und wollte es auch vor großer Zuschauerkulisse nicht verlieren. So ging man auch gleich konzentriert zu Werke und konnte nach wenigen Minuten bereits einen deutlichen 5:1-Vorsprung erzielen, den man über 10:4 auf 15:6 zur Halbzeit ausbauen konnte. Auch in der zweiten Halbzeit ging das muntere Tore schießen weiter, und der SC Wilhelmsfeld hatte nie den Hauch einer Chance, auch nur annähernd an die Leistung der SGH zu kommen. So kam es zu den Zwischenständen 24:7, 30:12 zum Endergebnis von 37:17 Toren. In der Gewissheit die Meisterschaft bereits im vorletzten Spiel geschafft zu haben, verlief das Spiel der zweiten Halbzeit etwas ruhiger, und es wurden mehr die Spieler eingesetzt, die sonst nicht so zum Zuge kamen. So gelang es in der zweiten Halbzeit auch Wilhelmsfeld, einige Tore zu erzielen.

Für die SGH spielten: Sascha Johe (Tor ) Patrick Weis ( 12 Tore ), Marvin Sorg ( 8 ), Nicolas Rötger ( 8 ), Jan Eiben ( 3 ), Meik Kessler ( 2 ), Patrick Reuther ( 2 ), Christopher Langenbach ( 1 ), Sascha Weyrauch ( 1 ), Dennis Hamann und Timo Weyrauch.

06.04.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro