WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KTS

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
12.06.2021
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sieg beim Abi-Close-Cup


Trainer Matthias Berstel, Florian Richter, Artem Stach, Kevin Bohn, Dominic Palm, Dennis Weiß (hintere Reihe v. li.), Tobias Böhm, Jonas Guckenhan, Benedict Hoidn (vordere Reihe) und liegend Patrick Grimm. (Foto: privat)

(bro) (pg) Am vergangenen Donnerstag nahm das Siegerteam des diesjährigen "Eberbach Abi-Cups" des Hohenstaufen-Gymnasiums die Einladung aus Neckargemünd an und vertrat seine Schule im regionalen Bereich.
Überraschenderweise gewannen die Eberbacher das Turnier, obwohl sie die jüngste Mannschaft waren und zum ersten Mal an diesem Turnier teilnahmen.

Unter fachlicher Anleitung des mitgereisten Sportlehrers Matthias Berstel trafen die Eberbacher in der Vorrunde auf Teams vom Nicolaus-Kistner Gymnasium (1:1), Gymnasium Bammental (1:2) und Gymnasium Neckargemünd (5:0).

Nach anfänglichen Schwierigkeiten qualifizierte man sich mit vier Punkten aus drei Spielen als zweiter der Vorrundengruppe für das Halbfinale, das man souverän gegen die Max-Weber-Schule Sinsheim mit 3:1 gewann. Im Finale traf man dann erneut auf das Team des Bammentaler Gymnasiums, gegen das man in der Vorrunde noch mit 1:2 unterlegen war. Die Mannschaft wurde von Matthias Berstel taktisch und moralisch perfekt auf das Finale vorbereitet, und so siegte man klar überlegen mit 3:0.

05.05.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Hils & Zöller

Haus Waldesruh

Werben im EBERBACH-CHANNEL