WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Glücklicher Sieg nach einer schwachen Leistung

(bro) (vt) Ihr wohl schlechtestes Saisonspiel zeigten die SG-Mädchen beim Auswärtsspiel in Mudau. Vor dem Spiel waren die Mädchen mit vielen Nebensächlichkeiten beschäftigt, was sich auch im Verlaufe des Spiels so fortsetzte. Keine Laufbereitschaft, keine Spielfreude, kein Pass- und Kombinationsspiel, kein Zweikampfverhalten, große Lücken in der Abwehr und der Zug zum Tor bzw. den unbedingten Willen ein Tor zu erzielen, ließ man völlig vermissen. So war es nicht verwunderlich, dass der Gastgeber zu Beginn des Spiels gleich mehrere sehr gute Tormöglichkeiten hatte. Bis die SG wusste was los war, hätte Mudau bereits drei Tore erzielen müssen. In der 25.Minute führte eine Einzelaktion durch Angelina Stumpf zum bis dahin glücklichen 0:1. Auch danach war es kein schönes Fußballspiel, sondern nur Stückwerk, und die SG rettete sich mit diesem Ergebnis in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte drückte die SG etwas stärker aufs Tempo und kam zu Torchancen. Eine davon nutzte Stephanie Kreß in der 48.Minute zum 0:2. Wer jetzt dachte, die Katze wäre im Sack, sah sich getäuscht. Unerklärlicherweise gab die SG das Spiel wieder völlig aus der Hand. Mudau drückte aufs Tempo und wollte den Anschlusstreffer, welcher auch in der 60. Minute gelang. Auch danach gab es noch mehrere brenzlige Situationen, die mit viel Glück überstanden wurden. So blieb es am Ende bei einem schmeichelhaften Sieg der SG, welcher die Tabellenführung bedeutet und durch zwei langwierige Verletzungen teuer erkauft wurde.

Um in den noch ausstehenden drei Rundenspielen bestehen und die Runde als Tabellenführer und Meister beenden zu können, wird eine deutliche Leistungssteigerung von Nöten sein, denn hier steht auch noch das direkte Duell gegen den einen Punkt schlechter platzierten Tabellenzweiten an.

Vorschau
Das nächste Spiel findet am Freitag, 15. Mai, um 19 Uhr in Waldangelloch statt.

07.05.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro