WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KTS

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
12.06.2021
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Das Museumsjubiläum rückt näher


(Foto: privat)

(bro) (hn) Aus verschiedenen Gründen wurde das Museumsjubiläum nicht in den Herbst 2008 gelegt, sondern zu Beginn der Saison 2009. Ein Wasserschaden im Museumsgebäude, der auch die Erneuerung der Decke eines Ausstellungraumes erforderlich machte, hat nun bewirkt, dass mit dem Festakt zum 100-jährigen Jubiläum auch das Museum erst öffnet.

Der Freundeskreis hat die Zeit genutzt, auf das Jubiläum hinzuweisen. So zieren zwei lange selbst genähte Fahnen zusätzlich das Museumsgebäude. Der Außenbereich wurde durch Blumentröge und zusätzliche gärtnerische Neubepflanzung aufgewertet. Die Renovierungsarbeiten im Haus erforderten auch immer wieder einen Arbeitseinsatz mit Aus- und Umräumen und zusätzliche Putzeinsätze. Auch der Außenfassade haben sich Mitglieder des Vereins angenommen: So wurden die Geländer, Türen, Gebäudesockel und weitere Teile der Fassade frisch gestrichen, so dass das klassizistische Gebäude in neuem Glanz erstrahlt.

Der Countdown läuft, noch einiges ist zu machen. So müssen die Ausstellungsräume wieder hergerichtet werden, die Ausstellung zur Museumseröffnung noch aufgebaut werden, und auch das Magazin gilt es, wieder einzuräumen.

08.05.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Haus Waldesruh

Werben im EBERBACH-CHANNEL