WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Eine fast makellose Wochenend-Bilanz


Das Geschwisterpaar Federica und Inez Thomson nahm am DTB Jugendtennisturnier des TCO Lorsch teil (v.l.). (Foto: privat).

(bro) (jsch) Mit viel Elan und super Ergebnissen starteten die Tennismannschaften in die Medenrunde

Alle Einzel und Doppel gewannen die Juniorinnen U12 mit Federica Thomson, Lara Schumacher, Rachel Sittig und Laura Höfler beim TC Schriesheim 2. Mit dem gleichen 6:0-Ergebnis kamen die Junioren U12 aus Neckarsteinach zurück. Ebenso 6:0 besiegten die Junioren U16, Sebastian Geier, Lasse Schulz, Oscar Sittig, Manuel und Nikolai Bansbach, auswärts den TC St. Leon 1971. Die Juniorinnen U14 gaben beim TC BW Leimen nur ein Einzel ab und gewannen 5:1. So zahlt sich die intensive Jugendarbeit unter Trainer Matthias Voigt aus und trägt Früchte.

Aber auch die Aktiven hatten Siege vorzuweisen. Mit 9:0 beherrschten die Herren 40 mit Rainer Bussemer, Joachim Mandel, Manfred Lenz, Jochen Sittig, Henry Grüneberg, Holger Lenz und Hans- Jürgen Fies ihre Gegner vom TCSG Nekarzimmern nach Belieben. Siegreich kehrten auch die Damen 40 von TG Rheinau zurück, mit 8:1 bezwangen sie ihre Gegnerinnen souverän. Glanzlicht des Wochenendes waren die Herren 55 (erste Regionalliga), die bereits im zweiten Spiel einen nie gefährdeten Sieg gegen den TC Hassloch mit spannenden, hochklassigen Matches verbuchen konnten. 6:3 gewannen die Herren 55/2 gegen TC Meckesheim. Die junge Herrenmannschaft, die in der zweiten Bezirksklasse spielt, hat mit 7:2 bei TG Sinsheim Dühren gewonnen.

Nachzutragen ist noch der Spielgewinn der Damen 50, die mit 5:4 auswärts den TC Weinheim 1902/ 2 in die Knie zwangen.Wermutstropfen in der nahezu makellosen Bilanz dieses Wochenendes waren nur die Herren und Damen 30, die ihre beiden Begegnungen verloren.

Das Geschwisterpaar Federica und Inez Thomson nahm am DTB Jugendtennisturnier des TCO Lorsch um den Sparkassencup teil. Federica schaffte es in der Klasse U10 bis ins Finale, musste den Sieg aber einer erfahreneren Gegnerin überlassen und konnte sich somit über einen hervorragenden zweiten Platz freuen. Ihre Schwester Inez schied im ersten Spiel der Hauptrunde aus, konnte in der Nebenrunde aber noch einen zweiten Platz belegen.

11.05.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro