WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KTS

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
12.06.2021
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Hartes Stück Arbeit für die Freiensteiner

(bro) (rj) Im Derby gegen die SG Rothenberg musste der SV Gammelsbach Schwerstarbeit verrichten und gewann am Ende denkbar knapp mit 2:1.

In der ersten Hälfte waren die Blau-Gelben optisch überlegen, und nach einem Eckball war Andreas Lorenz per Kopf zum 1:0 zur Stelle (10.). Danach hatte zwar weiter der SVG Spielvorteile, allerdings ohne nennenswerte Möglichkeiten. Direkt nach Wiederanpfiff gelang den Rothenbergern durch Torsten Rebscher der zu diesem Zeitpunkt überraschende 1:1-Ausgleich. Danach allerdings spielte die SGR ebenbürtig und hatte auch Chancen. Quasi in diese Drangperiode der Gäste fiel das 2:1 für die Freiensteiner, für das Sebastian Ulrich per Foulelfmeter sorgte (61.). In der Schlussphase kam dann echte Derbyhektik auf, der der junge SR Dammbacher (Schneeberg) nicht immer gewachsen war. Die SG versuchte alles und belagerte den Strafraum der Heimischen regelrecht, jedoch blieb es bei dem knappen Sieg für den SV Gammelsbach.

Bestnoten auf Seiten des SVG verdienten sich der lauf- und zweikampfstarke Florian Richter sowie dessen Namensvetter Florian Braun im Gammelsbacher Tor, der gerade in der heißen Endphase des Spiels kühlen Kopf bewahrte und mehrmals Schüsse der SGR entschärfte. Dem SV Gammelsbach würde nun noch ein Dreier zum sicheren Erreichen der Aufstiegsrelegation genügen.

SVG-Zweite:
Die Reserve konnte sich halbwegs für das 0:12-Debakel vom Vorsonntag rehabilitieren und fertigte ihrerseits die TSG Zell mit 6:1 ab. Die Tore schossen Roland Jahn und Sascha Bechthold (je zwei) sowie Reiner Ihrig und Horst Ihrig.

Vorschau:
Zum letzten Auswärtsspiel in dieser Saison muss der SVG am Sonntag nach Lützel-Wiebelsbach reisen (15 Uhr). Die Reserve spielt bei der TSG Steinbach II (13.15 Uhr).

17.05.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Hils & Zöller

Zahradnik

Werben im EBERBACH-CHANNEL