WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KTS

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
13.06.2021
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SG Rockenau - TSV Waldangelloch 5:1

(bro) (vt) Innerhalb von drei Tagen mussten die SG-Mädchen zweimal gegen Waldangelloch antreten. Nachdem bereits am Freitag in Waldangelloch mit 1:3 gewonnen werden konnte, brauchten die SG-Mädchen noch einen Sieg zum Erringen der Meisterschaft.

Aber danach sah es zuerst überhaupt nicht aus. Anpfiff - ein kurzes Tänzchen der Gästestürmerin - Schuss und das 0:1 war gefallen. Den SG-Mädchen war es wohl etwas zu warm an diesem Tag. In den ersten zehn Minuten war kein Spielfluss zu sehen. Standfußball wurde den zahlreich erschienen Zuschauern geboten. Nach dieser Anfangsschwäche übernahm die Heimmannschaft aber mehr und mehr das Kommando. Jetzt rollte Angriff auf Angriff aufs Tor der Gäste – allein der Abschluss ließ noch zu wünschen übrig. So dauerte es bis zur 27. Minute, ehe Svenja Münch mit einem Gewaltschuss das 1:1 erzielte. Auch danach weiterhin Einbahnstraßenfussball. Die Gästetorhüterin musste einige Torschüsse entschärfen. In der 36.Minute war auch sie machtlos, und Svenja Münch erzielte nach guter Vorarbeit von Ronja Layer die 2:1-Halbzeitführung. Auch in der zweiten Halbzeit bestimmte die SG Spiel und Tempo, und die Gäste konnten sich kaum noch aus der Umklammerung befreien. Christina Heß erzielte in der 42. Minute das Vorentscheidende 3:1. Die Moral der Gäste war gebrochen, und auch läuferisch konnten sie nichts mehr zusetzen. Die SG spielte die Partie kontrolliert zu Ende und konnte in der 70. Minute durch Svenja Münch und in der 75. Minute durch Stephanie Kreß das Ergebnis auf 5:1 hochschrauben.

Nach diesem Sieg stehen die B-Mädchen der SG Rockenau vorzeitig als Meister der Landesliga Staffel 2 fest.

Vorschau:
Das letzte Spiel findet am Sonntag, 7. Juni, um 11 Uhr in Hettingen statt.

20.05.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Rechtsanwälte Dexheimer

Haus Waldesruh

Werben im EBERBACH-CHANNEL