WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KTS

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
13.06.2021
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Spiel gegen Spvgg Sandhofen

(bro) (cs) Am vergangenen Samstag war der viertplatzierte Spvgg Sandhofen in Rockenau zu Gast. Die Gäste zeigten bereits in den Anfangsminuten, warum sie im oberen Tabellendrittel stehen. Durch schnelles, sicheres Kombinationspiel kamen sie ein ums andere Mal gefährlich vor das Rockenauer Tor. Im Abschluss waren sie jedoch meist zu ungenau oder fanden in der SG-Torfrau Yvonne Söser ihre Meisterin. In der 20. Minute schnappte sich Christine Steck im Mittelfeld den Ball und krönte ihren Sololauf durch die gesamte Sandhofer Abwehr mit einem sehenswerten Treffer ins rechte obere Eck. Die überraschende Führung gab der Heimmannschaft Sicherheit und es gelang ihnen, die Angriffsbemühungen der Gäste meist schon im Ansatz einzudämmen. Bei den wenigen Vorstößen der Rockenauerinnen konnten sich die Sandhofer Abwehrspielerinnen meist nur durch Foulspiel behaupten. Doch auch bei den Freistößen konnte Rockenau die Gästetorfrau nicht wirklich prüfen. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Sandhofen den Druck. Man merkte, dass sie nicht mit einer Niederlage im Gepäck nach Hause fahren wollten. Rockenau wurde in der eigenen Hälfte regelrecht eingeschnürt. Durch cleveres Abwehrgeschick gelang es allerdings meist, den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern. In der 67. Minute kamen die Gäste dann zum verdienten Ausgleich. Nach einer harmlosen Hereingabe musste die Sandhofer Stürmerin, begünstigt durch einen Abwehrfehler, den Ball nur noch über die Linie schieben. Der Viertplatzierte spielte nun locker auf. In der 74. Minute düpierte eine Gästespielerin die gesamte Rockenauer Abwehr, in dem sie im Strafraum jede, inklusive Torfrau, ausspielte und den Ball zur Führung in die Maschen setzte.

Rockenau verkaufte sich trotz der Niederlage gut, ohne größere Durchschlagskraft in der Offensive dürfte es aber weiterhin schwer sein zu punkten.

25.05.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Zahradnik

Werben im EBERBACH-CHANNEL