WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Schwanheimer Ralf Knapp holt Meisterschaftstitel


Ralf Knapp mit seinem Hund auf dem Siegertreppchen ganz oben. (Foto: privat)

(bro) (abl) Im April fanden auf dem Hundeübungsplatz bei Bödigheim und im Steinbruch bei Eberstadt die vierten Offenen Deutschen Meisterschaften der Hundeführer statt, zu denen auch Teilnehmer aus Spanien, den Niederlanden, der Schweiz und Österreich angereist waren. Veranstalter war die Internationale Rettungshunde-Organisation. Es wurden zwei Deutsche Meistertitel vergeben.

Unter den insgesamt 77 Hundeführern nahm auch der Schwanheimer Ralf Knapp von der Ortsgruppe Bödigheim im Verein für Deutsche Schäferhunde teil. Die Ortsgruppe belegte einen ersten und drei zweite Plätze. Im Bereich Flächensuche erreichte Ralf Knapp den ersten Platz vor seinem Vereinskamerad Friedrich Reichert. In der Mannschaftswertung A wurden die beiden Deutscher Meister mit einer Staffel der Landesgruppe Baden im Verein für Deutsche Schäferhunde.

27.05.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro