WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Tag der offenen Gartenpforte


(Foto: privat)

(hof) (mk) Die Tage der offenen Gartenpforte haben sich im Laufe der vergangenen sechs Jahre schon zu einer kleinen Tradition entwickelt, die Margit Klotz in diesem Frühsommer mit ihren beiden Gartensonntagen gerne weiter führen möchte.
Der erste der beiden Tage der offenen Gartenpforte, das „Gipfeltreffen der UN-Kräuter“ findet am Sonntag, den 07. Juni statt.

Selbst im bestens gepflegten Garten finden sich an geheimen Stellen krautige Pflänzchen, die ein strenger Gärtner als Unkraut bezeichnet. Ein vorschnelles Urteil, das es zumindest bei vielen Mitgliedern des Gipfeltreffens durch informative Gesprächen aufzubrechen gilt.

Oftmals meinen es die sogenannten „UN-Kräuter“ auch gut mit uns, weisen deutlich auf verschiedenste Bodenzustände hin oder rufen zu Neuerungen und Experimentierlust auf.

Natürlich sind bei diesem Gipfeltreffen der UN-Kräuter auch die prominenten, Vertreter, wie der hartnäckige, aber kulinarisch interessierte Giersch, und die zickige, gesundheitsbewusste Brennnessel, mit von der Partie.

Während des Gipfeltreffens werden alle UN-Kräuter die Gelegenheit haben, auch ihre eher unbekannten Vorzüge und Eigenheiten bekannt zu machen.

Margit Klotz, die schon sehr gespannt auf die Zusammenkunft in ihrem Garten ist, möchte an diesem Sonntagnachmittag den Unkräutern das Wort erteilen.
Dabei ist auch der Erfahrungsschatz der Gartenbesucher gefragt.

Der „Garten für Elise“,in der Lindenstrasse 9, in Waldbrunn/Waldkatzenbach, ist am Sonntag, den 07.06.2009, von 14- 18 Uhr geöffnet. Es wird ein Kostenbeitrag in Höhe von 3 Euro erhoben.

Gruppen ab sechs Personen sollten sich im Vorfeld anmelden. Weitere Information, auch über das Stattfinden bei sehr ungünstigem Regenwetter, gibt es unter 06274/928845 oder auf der Internetseite.

Infos im Internet:
www.garten-fuer-elise.de


01.06.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro