WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KTS

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
13.06.2021
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Zehn Jahre Kindergarten und Spielplatzeinweihung


Ulrika Müller und Thomas Ihrig eröffnen den neuen Spielplatz offiziell für ein rasantes Bobby-Car-Rennen (Fotos :Jens Claussen)

(jc) Doppelten Grund zum Feiern gab es am vergangenen Samstag in Kailbach. Zusammen mit der Einweihung des neuen Kinderspielplatzes konnte der Kindergarten "Wirbelwirbelwind" sein zehnjähriges Bestehen als gemeindliche Einrichtung feiern.
Der Kindergarten, der mit Kindern aus Hesseneck bisher nie bis an seiner Kapazitätsgrenze ausgelastet war, stellt heute bis zu 20 Plätze zur Verfügung. Neben Kindergartenleiterin Ulrika Müller betreuen Rosi Walz und Sabine Jama derzeit insgesamt 17 Kinder ab dem vollendeten zweiten Lebensjahr. Der Halbtagesbetrieb von 7:30 Uhr bis 13 Uhr kostet die Gemeinde jährlich zwischen 35 und 45.000 Euro. Einen Betrag, den Bürgermeister Thomas Ihrig als wichtige Investition in die Kinder der Gemeinde Hesseneck bucht. In seiner Ansprache dankte er dem Odenwaldkreis für die Betriebskostenzuschüsse in den ersten Jahren. Sowohl für den Kindergarten, als auch für den Ortsteil Kailbach konnte das Gemeindeoberhaupt einen neuen Spielplatz übergeben. Über 56.000 Euro wurden für den Spielplatz ausgegeben. Ihrig dankte allen Spendern, insbesondere der HSE-Stiftung aus Darmstadt, die insgesamt 20.000 Euro zuschoss, mit denen auch die neuen Spielplätze der beiden anderen Ortsteile Schöllenbach und Hesselbach, finanziert wurden.
Mit einem reichhaltigen Programm wurde das Doppeljubiläum im Anschluss an einen kleinen Festakt gebührend gefeiert.


22.06.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

THW

Haus Waldesruh

Werben im EBERBACH-CHANNEL