WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KTS

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
12.06.2021
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Realschule sucht Mitarbeiter im Ganztagesbereich

(cr) Seit nunmehr zwei Jahren ist die Realschule in Eberbach eine offene Ganztagesschule. Das bedeutet, dass für Schülerinnen und Schüler der 5. bis 7. Klassen unter anderem die Möglichkeit besteht, von montags bis donnerstags bis nach der achten Stunde an der Schule betreut zu werden. Montags, dienstags und donnerstags übernehmen diese Aufgaben die Lehrkräfte sowie Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen und bieten Hausaufgabenbetreuung an.

"Zurzeit nutzen etwa 86 Jungen und Mädchen dieses Angebot", sagte Michael Csaszkóczy, Lehrer an der Schule und Leiter für den Ganztagesbereich. Mittwochs sei Lehrerkonferenztag, erklärten Schulleiterin Regine Sattler-Streitberg und Konrektor Rolf Schieck, weshalb keine Betreuung der Hausaufgaben angeboten werden könne.

Um das Betreuungsangebot aufrecht erhalten zu können, habe man in der Vergangenheit insgesamt neun externe Mitarbeiter beschäftigt, die in der 7. und 8. Unterrichtsstunde Projekte anboten. Aufgrund der finanziellen Unterstütung durch die Stadt könne man die Arbeitszeit der Mitarbeiter je nach Qualifikation honorieren, freuten sich die Lehrkräfte. Und glücklicherweise habe man dank des Schulbudgets die Möglichkeit, weitere Mitarbeiter einzustellen, womit man die Gruppengröße von derzeit durchschnittlich zehn Mädchen und Jungen verkleinern könne.

Gesucht werden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für mittwochs von 13.50 Uhr bis 15.25 Uhr im Schuljahr 2009/2010. Es werden hier sowohl Interessierte aus dem pädagogischen Bereich als auch Fachfremde mit besonderen Talenten angesprochen.
Zuverlässigkeit sei Voraussetzung, sagte die Rektorin. Die Bewerbung soll schriftlich bis zum 15. Juli 2009 an die Schulleitung der Realschule in der Pestalozzistraße geschickt werden.

22.06.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Zahradnik

Werben im EBERBACH-CHANNEL