WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Verspätung beim Stahlbau - Kein Lift mehr vor den Sommerferien

(cr) Eigentlich sollte der Aufzug am Bahnsteg in dieser Woche geliefert werden (wir berichteten). Daraus wird nun nichts. Schuld an der abermaligen Verzögerung bei der Errichtung des seit fast eineinhalb Jahren überfälligen Lifts ist diesmal aber nicht die Herstellerfirma Thyssen-Krupp.

Wie aus dem Stadtbauamt heute zu erfahren war, hat die Stahlbaufirma das Grundgerüst für den Aufzug nicht rechtzeitig aufgebaut. Immerhin versicherte die Firma aber, das erforderliche Material in Arbeit zu haben. Der Stahlbauer sicherte nun zu, mit den Vorort-Arbeiten in der 28. Kalenderwoche (ab 6. Juli) zu beginnen.

Thyssen-Krupp habe die eigenen Terminplanungen an die neue Situation angepasst und könne den Aufzug gleich nach Fertigstellung des Gerüstes einbauen, hieß es heute im Rathaus. Allerdings ist die Montage des Lifts offenbar keine Kleinigkeit: Drei Wochen Aufbauzeit seien dafür veranschlagt. Somit dürfte es mindestens August werden, bis es am Bahnsteg bequem auf und ab gehen kann.

22.06.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro