WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Aufstieg perfekt


(Foto: privat)

(bro) (pk) Mit großem Engagement, mit Können und Begeisterung erkämpfte sich die junge Damenmannschaft des Sportvereins Zwingenberg die Meisterschaft und den Aufstieg. Bei der fröhlichen Meisterschaftsfeier beim neuen Jugendraum Zwingenberg gratulierten Bürgermeister Peter Kirchesch und der Vorsitzende des SV Zwingenberg Michael Gramlich (li.) den überaus erfolgreichen Fußballerinnen zu ihrem Erfolg. Lob und Anerkennung galt dem einsatzfreudigen und bewährten Trainer Dietmar Weiser, dessen Arbeit die Spielerinnen sehr schätzen, und seinem Assistenten Matthias Hamm ( Bildmitte und re.).
  
Wenn man auf die Saison 2008/2009 der Fußball-Damen des SV Zwingenberg zurückblickt, war dieses ein sehr anstrengendes aber auch sehr erfolgreiches Jahr für die "Mädels". Zu Beginn der Saison mussten die Damen zunächst eine Qualifikationsrunde ausspielen, bei der sie im Oktober 2008 um nur einen Punkt den Einzug in die Meisterstaffel verpassten. In der so genannten Ehrenstaffel zeigten sie jedoch dann ihr Können. Nach einer unglücklichen Niederlage im November 2008 gegen Michelbach mussten sie eine ganze Weile mit dem zweiten Tabellenplatz vorlieb nehmen. Das sollte jedoch das einzige Spiel sein, das sie in der gesamten Runde verlieren sollten, denn am 18. April 2009 war es dann soweit – das Rückspiel gegen die bisher ungeschlagenen Michelbacher Damen stand an. Nach einer spannenden Partie eroberten sich die Damen mit einem 2:0-Sieg die Tabellenspitze und verteidigten diese bis zum Ende der Saison. Bereits drei Spieltage vor Saisonende stand fest, dass die Damen es geschafft hatten, sich die Meisterschaft in der Ehrenstaffel zu holen und somit als Aufsteiger festzustehen.

25.06.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro