WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Silber für Jannis Scheuenpflug und Lukas Rupp


Der Jungen-Doppelzweier mit Jannis Scheuenpflug und Lukas Rupp (vordere Boot) im A-Finale im Kampf gegen das erstplatzierte Boot aus Hamburg. (Foto: privat)

(bro) (rge) Einen großen Erfolg landete der Jungen-Doppelzweier der RGE mit Jannis Scheuenpflug und Lukas Rupp bei den U15, dem Bundeswettbewerb der Jungruderer in München - obwohl es am Vorlauf beinahe gescheitert wäre. 22 Boote "fighteten" dort vergangenes Wochenende auf der Olympiastrecke über 3000 Meter und 1000 Meter um den Bundessieg im Jungendoppelzweier Jahrgang 1996/97. Im Einzelzeitfahren über 3000 Meter lagen die beiden Eberbacher noch auf Platz sechs, zeitgleich mit Platz sieben. Das Glück war mit ihnen, sie kamen ins Finale der besten sechs. Dort bewiesen sie Stärke. Bis zur Streckenhälfte noch auf Platz vier liegend, pullten sie sich dann Meter um Meter nach vorne und erkämpften sich souverän den zweiten Platz mit knapp einer Sekunde Abstand zum Sieger. Das bedeutete für Jannis und Lukas Silber und den zweiten Platz im Gesamtklassement.

Auch der Mädchendoppelvierer mit den Zwillingen Laura und Carolin Kropmaier, Sofie Weber, Anna Hufnagel und Melanie Behm auf dem Steuerplatz hatte sich für den Bundeswettbewerb qualifiziert. Hier kämpften 21 Boote aus ganz Deutschland um die besten Platzierungen. Nach dem elften Platz im Vorlauf hatten sich die Mädchen einen Start im B-Finale gesichert, erreichten hier einen guten dritten Platz und wurden damit Neunte in der Gesamtwertung. Ein Ergebnis mit dem die jungen Skullerinnen und auch ihre Trainer hoch zufrieden sind.

08.07.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro