WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KTS

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
12.06.2021
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Grundschule und Förderschule zeigten sich gemeinsam stark


Oben links die Jazztanzgruppe, oben rechts Carolina beim Wettmelken, unten links die Tonfiguren-Ausstellung, unten rechts große Begeisterung beim Bobby-Car-Wettrennen. (Fotos: Nicol Kolbe)

(ko) Am vergangenen Samstag gingen viele Schülerinnen und Schüler der Dr.-Weiß-Grundschule und der Förderschule freiwillig in ihre Lehranstalt, denn unter dem Motto: „Gemeinsam sind wir stark“ feierten beide Schule zusammen ihr Sommer-Schulfest.

Große Mühe hatten sich beide Schulen bei der Organisation ihres Schulfestes gegeben, und auch das Wetter leistete seinen Beitrag. Sport, Spiel, Spaß und Action konnte man an den vielen Stationen erleben, wie beispielsweise beim Wettmelken, beim Bobby-Car-Rennen, auf dem Fahrrad-Parcours oder beim Mülleimer-Rennen, aber auch beim Skilauf oder beim Dosenwerfen.

Etwas weniger aufregend ging es beim Heumäuse- bzw. Heuhasen-Basteln zu sowie beim Modellieren von Gipsmasken. Begeisterten Applaus erhielten die Schülerinnen der Klasse 4 der Förderschule und die Klasse 4b der Grundschule nach ihrem gemeinsamen Jazztanz, den Felicitas Sauer mit ihnen einstudiert hatte.

Ein Highlight des Schulfestes befand sich im Schulhaus. Hier konnte man eine Ausstellung von fast 300 Tonfiguren bewundern, denn jedes Schulkind und jeder Lehrer der beiden Schulen hatte sich selbst als Tonfigur modelliert. Auch diese gemeinschaftliche Aktion sollte zeigen, dass beide Schulen zusammen „gemeinsam stark sind“, so erläuterte Christine Wall, Kunstlehrerin an der Förderschule zusammen mit ihrer Kollegin Melanie Schönig von der Grundschule.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, und bei Kaffee, Kuchen, Pizza, Salatbuffet und Gegrilltem war für jeden Geschmack etwas dabei.

13.07.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Rechtsanwälte Dexheimer

Haus Waldesruh

Werben im EBERBACH-CHANNEL