WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KTS

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
13.06.2021
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Claudia Wettig gewinnt 2.Neckartal-Cup


(Foto Links) v.l. Nicole Wasser, Richterin Breitensport mit Claudia Wettig, Gewinnerin des Neckartal-Cup bei den Jugendlichen und Harald Rupp, Vorsitzender des Reitvereins, (Foto rechts) "zwei Cowboys beim Fachsimpeln" (Fotos: Nicol Kolbe)

(ko) Am vergangenen Wochenende fand in Pleutersbach wieder das alljährliche Reiterfest mit Sternritt, Trail und Bogenschießen statt. Ebenso wurde der 2.Neckartal-Cup ausgetragen.

Insgesamt 14 Pferde mit ihren Reitern kamen im Laufe des Samstag aus Anlass des Sternritt aus allen Himmelsrichtungen nach Pleutersbach, um die besondere Atmosphäre am Neckar zu erleben, so beispielweise aus dem nahen Waldbrunn, Schwarzach und Aglasterhausen, aber auch aus dem fernen Schwetzingen, Billigheim und dem Elztal.

Am frühen Samstagnachmittag begann dann der Trail, der sich aus insgesamt 4 verschiedenen Aufgaben zusammensetzte, die viel Geschick, Gehorsam, Können und Vertrauen von Ross und Reiter abverlangte. Hier galt es u.a. mit dem Pferd über eine Holzwippe zu laufen, was einigen Pferden große Überwindung abverlangte oder das Pferd musste einen Stangenslalom durchlaufen und der jeweilige Reiter musste gleichzeitig einen Ball auf einem Tennisschläger balancieren. Die zuständige Richterin Breitensport war Nicole Wasser, die genau darauf achtete, dass alle Disziplinen regelgerecht absolviert wurden.

Parallel dazu fanden die Wettkämpfe im Bogenschießen statt, die die Pleutersbacher Sportschützen im Gelände durchführten. Wer nun beide Disziplinen, also Trail und Bogenschießen durchführte, konnte am Neckartal-Cup teilnehmen.

Als Siegerin des Neckartal-Cups bei den Jugendlichen konnte Claudia Wettig einen großen Pokal mit nach Hause nehmen und bei den Erwachsenen gewann den Pokal Tobias Schäfer.

Am Sonntag fanden dann noch das Ponyreiten, der Kutschenparcour und die Voltigiervorführungen statt.

Mit Steaks, Bratwurst, Getränken, Kaffee und Kuchen war durch den Reitverein Pleutersbach auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.



14.07.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Hils & Zöller

Haus Waldesruh

Werben im EBERBACH-CHANNEL