WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
14.07.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

10.000 Euro für ein neues DLRG-Rettungsboot


V.l.: Karlheinz Emig von der Sparkasse Neckartal-Odenwald, DLRG-Vorsitzender Heinz-Jürgen Thöne, Schatzmeisterin Doris Neukirchen, Sparkassendirektor Gerhard Stock und Bürgermeister Bernhard Martin. (Foto: privat)

(bro) (stve) Über einen Scheck in Höhe von 10.000 Euro darf sich die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft Eberbach freuen. Aus den Händen von Sparkassendirektor Gerhard Stock nahmen DLRG-Vorsitzender Heinz-Jürgen Thöne und Schatzmeisterin Doris Neukirchen die respektable Spende entgegen. Sponsoring in dieser Größenordnung sei auch für die Sparkasse Neckartal-Odenwald etwas Besonderes, führte Stock aus, aber der Betrag sei bestens angelegt, da das Geld dem Rettungswesen und damit der Allgemeinheit zugute komme.

Auch Bürgermeister Bernhard Martin dankte für den stattlichen Beitrag. Die Spende sei sicher sehr willkommen und werde dringend gebraucht für die Ersatzbeschaffung des bisherigen, mit 37 Jahren inzwischen aber veralteten DLRG-Rettungsboots. Durch die Neubeschaffung könne die Einsatzfähigkeit im Notfall weiter optimiert werden.

Thöne erläuterte, dass das neue Boot speziell auf Eberbach mit seinen unterschiedlichen Hochwasserlagen zugeschnitten sei. Wenn alles klappt, so der DLRG-Vorsitzende, könne die Indienststellung noch im Oktober erfolgen.

30.07.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


DRK Odenwald

THW

Catalent

Stellenangebot

SPD