WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KTS

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
13.06.2021
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Biene Maja schwirrte durch den Ratssaal


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Bei dem gestrigen Theaterabend im Zuge des 11. Eberbacher Ferienspaßes wurde kurzerhand ein Teil des Ratssaales im Rathaus in einen Bienenstock verwandelt.

Auf Einladung des Kulturamtes der Stadt Eberbach gastierten die Diplom-Puppenspieler Claudia Olma und Thomas Hänsel vom Figurentheater Marotte in Eberbach und zeigten die Geschichte um die bekannte Biene Maja und ihre Freunde. Im voll besetzten Saal erblickte die kleine Biene Maja das Licht der Welt und stellte ihrer Lehrerin Fräulein Kasandra sogleich unzählige Fragen. Gemütlich ließ hingegen ihr Freund Willi den Alltag angehen. Hektisch wurde aber selbst er, als die Spinne Tekla auf der Bildfläche erschien. Glücklicherweise wusste Freund Flip - wie in Majas Buch- und Fernsehgeschichten - auch gestern einen Ausweg für seine junge Freundin, und die kleine Biene kam trotz ihrer neugierigen Art nicht zu Schaden.

Verkleidet in einem Imker-Outfit ließen die beiden Puppenspieler ihre Tischfiguren rund um die Kultfigur Maja zum Leben erwachen und zwar so spannend, dass so mancher kleine Gast schutzsuchend auf Omas oder Mamas Arm die Erlebnisse der Bienenkinder aus sicherer Entfernung kritisch beäugte. Am Ende der Geschichte aber dankten die großen und kleinen Besucher mit kräftigem Applaus für die gelungene Vorstellung.

Das nächste Theater für Kinder ab drei Jahren findet am 10. September ebenfalls im Ratssaal in Eberbach statt. Gezeigt werden Zaubereien mit Bello und Bella. Karten sind im Vorverkauf erhältlich.

12.08.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Zahradnik

Werben im EBERBACH-CHANNEL