WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KTS

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
12.06.2021
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Kultige 20er-Jahre-Show in der Stadthalle


(Foto: Hubert Richter)

(hr) Die "goldenen" 20er Jahre des vergangenen Jahrhunderts lebten vorgestern in der Eberbacher Stadthalle wieder auf. "Die Schmachtigallen" sangen in Begleitung von Karsten Huschke am Flügel Evergreens der "Comedian Harmonists".

Das Konzert gehörte zum Programm der Schlossfestspiele Zwingenberg und entpuppte sich weit über einen nostalgischen Liederabend hinaus als musikalisches Bühnenstück mit Tiefgang und einer Fülle von Informationen über die Karriere der legendären Gesangsgruppe, die nur sieben Jahre bestand und wegen ihrer jüdischen Mitglieder den Repressalien der Nationalsozialisten ausgesetzt war.

Stücke der Comedian Harmonists wie "Mein kleiner grüner Kaktus" oder "Veronika der Lenz ist da" sind heute noch Kult und fehlten auch am Montagabend nicht. Festspiel-Intendant Karsten Huschke hatte die Rolle des "Harmonists"-Pianisten Erwin Bootz übernommen und plauderte zusammen mit den Sängern über die Geschichte ihrer großen Vorbilder, die sich 1928 in Berlin zusammengefunden hatten. Die Konterfeis der Originale wurden vorne am Bühnenrand aufgereiht und schienen den Abend ebenso zu genießen wie das Publikum, das am Ende reichlich Applaus spendete und Zugaben forderte.

12.08.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Zahradnik

Werben im EBERBACH-CHANNEL