WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KTS

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
12.06.2021
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

VfB Eberbach beteiligte sich beim bundesweiten Fußballabzeichen


Selina Geist mit ihren Auszeichnungen, Felix Grein beim Durchlaufen einer Station, Bernd Lemberger und seine Männer bei der Auswertung der erreichten Punktzahlen. (Fotos: Claudia Richter)

(cr) Im Rahmen des Eberbacher Ferienprogramms hatten gestern Kinder ab 6 Jahren die Chance, das "DFB & McDonald´s Fußball - oder Schnupperabzeichen" zu erwerben.

Und obwohl der heißeste Tag des Jahres anstand und das Freibad in der Nachbarschaft sicher viele Kinder anlockte, kamen immerhin mehr als 30 Teilnehmer zu den Ferienspielen in die Au.
Veranstaltet wurde dieses Fußball-Event vom VfB 1911 Eberbach.

Die Aktion finde bundesweit statt, für Nordbaden sei der Badische Fußballverband Karlsruhe federführend, so der Jugendleiter des Vereins Bernd Lemberger, der die Aktion zusammen mit seinem Team in Eberbach organisierte. Auf dem Sportgelände bauten Lemberger und vier weitere Betreuer des VfB einen Parcous rund um den Fußballsport auf, der von den Kindern zu durchlaufen war. Ziel war es hierbei, möglichst viele Punkte zu erreichen, denn die Punktzahl war die Grundlage für den Erhalt des Fußballabzeichens in Gold, Silber oder Bronze. Außerdem erhielten alle teilnehmenden Mädchen und Jungen eine Urkunde. Das erste Fußballabzeichen erhielt aus den Händen des Jugendleiters die siebenjährige Selina Geist, die in Bezug auf Fußballspiel auch gleich ihre Premiere hatte.

Die Veranstaltung war kostenlos, auch die Getränke während der Veranstaltung spendierte die VfB-Jugendabteilung.

21.08.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Zahradnik

Werben im EBERBACH-CHANNEL