WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KTS

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
12.06.2021
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Faltblatt für die Einkaufstour in der City


Wo gibt es was? Kreuzchen weisen den Weg zu den Lebensmitteln in der Innenstadt. (Foto: Hubert Richter)

(hr) Unter dem Titel "Lebensmittel in der Innenstadt" hat die Stadtverwaltung einen handlichen Einkaufsführer für die tägliche Grundversorgung in Eberbach herausgegeben.

Nachdem Ende letzten Jahres das Tengelmann-Geschäft in der Bahnhofstraße als letzter Supermarkt in der Innenstadt dicht machte, wurde von vielen Bürgerinnen und Bürgern ein Lebensmittel-Notstand in der City befürchtet.
Dass man im Stadtkern nach wie vor viele Lebensmittel einkaufen kann, will die Verwaltung nun mit dem kleinen Faltblatt deutlich machen. Rund 25 Verkaufsstellen sind mit ihren Öffnungszeiten aufgeführt, darunter auch der Wochenmarkt, Metzgereien und Bäckereien. Die Lebensmittel sind daneben in knapp 30 Produktgruppen aufgeführt und mit Kreuzchen bei den Geschäften versehen, die diese zum Kauf anbieten.

Der Folder wurde in einer Auflage von rund 2.000 Stück gedruckt und liegt an verschiedenen Stellen in der Stadt aus. Zeitungsleser erhielten das Blatt Anfang August als Beilage. Damit der Führer aktuell bleibt, soll es etwa alle drei Monate eine Neuauflage geben. Im Rathaus versteht man die Marketingmaßnahme, die für die aufgeführten Geschäfte kostenlos ist, als Wirtschaftsförderung zur Stärkung der Innenstadt.

22.08.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Rechtsanwälte Dexheimer

Zahradnik

Werben im EBERBACH-CHANNEL