WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KTS

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
13.06.2021
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Abenteuer auf dem Neckar


(Foto: privat)

(bro) (wf) "Oberkanute" Hubert Göhrig hatte die sieben Kanadier beim diesjährigen Schönbrunner Ferienprogramm wieder voll im Griff. Ausgestattet mit Schwimmwesten, wasserdichten Tonnen und einer Paddel- und Sicherheitsunterweisung machten sich die Kinder vom Eberbacher Neckarlauer aus auf die erste Etappe. Bis zum Anlegeplatz hinter Pleutersbach konnten die ersten Erfahrungen mit dem weitgehend unbekannten Sport gesammelt werden. Dann galt es, die erste Schwierigkeit zu überwinden. Zum Zwischenstopp konnte nicht der aus den Vorjahren bekannte, leicht zu erreichende Platz am rechten Ufer angefahren werden. Die sieben Betreuer, darunter auch Bürgermeister Jan Frey, meisterten das Anlagemanöver am recht steilen Hang mit Bravour und vertäuten die Boote hintereinander. Der Provianttross, unterstützt von Bürgermeister a.D: Roland Schilling, gab Ausstiegshilfe und bewirtete die Gäste mit Brötchen, Brezeln, Süßigkeiten und Säften. Frisch gestärkt konnten die Paddler dann die Naturschönheiten und Wellen bis Hirschhorn genießen. Die nächste Herausforderung war das Einfahren in die Schleusenkammer. Nach dem Absinken ging es mit Schwung an den Anleger. Ein letzter Kraftakt war das Verladen der Boote auf den Hänger. Zur Entspannung und Abschluss gab es dann noch ein Eis im Gasthaus Röss’l.

25.08.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Zahradnik

Werben im EBERBACH-CHANNEL