WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Nach dem Fassanstich folgte Regen


Auf einen guten Verlauf beim Waldkatzenbacher Dorffest stießen Schirmherr Bürgermeister Klaus Schölch (links), Ortsvorsteher Karlheinz Wetterauer (Mitte) und die Ehrengäste an. (Foto: Thomas Baumgartner)

(tb) Mit drei Schlägen stach Schirmherr und Bürgermeister Klaus Schölch gestern das erste Bierfass zum Waldkatzenbacher Dorffest am Platz unter der historischen Dorflinde an. Nach einem Musikstück der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach begrüßte zunächst Ortsvorsteher Karlheinz Wetterauer zum Festauftakt unter den Gästen auch viele Gemeinde –und Ortschaftsräte sowie die Kreisräte Norbert Bienek und Ralf Schnörr, seines Zeichen auch Bürgermeister von Neckargerach.

Schon seit Jahrhunderten sei der Platz der Dorfmittelpunkt, auf dem man sich zu Gesprächen treffe, sagte Wetterauer. Er bedankte sich bei den Helferinnen und Helfern, die schon im Vorfeld beim Aufbau der Stände mitgeholfen hatten.

Bürgermeister Klaus Schölch erinnerte an die Neugestaltung des Dorfplatzes vor zwölf Jahren, als man das erste Dorffest an der Linde feiern konnte. Dieser Platz unter der fast 400-jährigen Dorflinde habe seitdem sein Flair nicht verändert.

Unmittelbar nach dem Fassanstich, den die Feuerwehrkapelle und der Männergesangverein Waldkatzenbach mit Musik- und Liedbeiträgen umrahmten, setzte Regen ein. Für heute wurde allerdings besseres Wetter vorhergesagt. Bereits um 9 Uhr fand auf dem Lindenplatz ein ökumenischer Gottesdienst statt. Ein Frühschoppen mit der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach schloss sich an. Um 11 Uhr wurde das neue Feuerwehrfahrzeug an die Abteilungswehr Waldkatzenbach übergeben. Anschließend fanden ein Kinderflohmark und Vorführungen eines Flugsimulators statt.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen gab es ab 14 Uhr Unterhaltungsmusik mit der SF-Band Schwarzach, am Feuerwehrhaus fand ein Spritzwettbewerb statt. Die Siegerehrung um 19 Uhr läutete den Festausklang ein.


06.09.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro