WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

KTS

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
13.06.2021
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Florian Hornstein der Mann des Abends

(jc) (ka) Hirschhorn begann das Viertelfinalspiel im Kreispokal gegen das klassenhöhere Team aus Neckargemünd nervös. Die Gäste bestimmten das Spiel in der 1. Halbzeit und hatten zwei gute Chancen (36. u. 43.), doch Hornstein klärte prächtig. Der FC hatte auch eine Möglichkeit durch Schmitt (29.), doch sein Heber wurde einige Meter vor der Torlinie aus der Gefahrenzone geschlagen.
Nach der Pause wurde Hirschhorn stärker und es kam zum offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Steffen Kittel zog im Mittelfeld geschickt die Fäden und Schmitt wurde immer stärker, während allen voran Trainer Jochen Bauer, wie die anderen Spieler auch mit vollem, aber fairen Einsatz in die Zweikämpfe gingen. In der 48. Minute scheiterte Schmitt mit einem Flachschuss ebenso wie Kittel (55.). Auch die Gäste hatten ihre Möglichkeiten (58. u. 75.), aber die Heimelf wurde immer selbstbewusster. Trotzdem fielen keine Tore in der regulären Spielzeit.
In der ersten Halbzeit der Verlängerung hatte der FC die besseren Chancen u. a. mit einem Innenpfostenschuss von Fink in der 97. Minute. Nach dem erneuten Seitenwechsel besaß die Heimelf klare Möglichkeiten (99.,110.,118.), während die Gäste in der 98. Minute knapp vergaben und es kam zum Elfmeterschießen im Neckarstadion.
Florian Bergmann brachte den FC in Führung, während die SpVgg am Torhüter scheiterte. Den zweiten Elfmeter verwandelte Burak Bozbayir sicher und Hornstein hielt den nächsten Elfer. Daniel Kölbl verwandelte den folgenden Strafstoß zum 3:0 genau so souverän wie seine Vorgänger. Jetzt musste Neckargemünd treffen, aber Florian Hornstein, der "Mann des Abends" hielt auch diesen Elfmeter und Hirschhorn zog verdient in das Halbfinale im Kreispokal gegen den FV Nußloch ein.

17.09.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Hils & Zöller

Zahradnik

Werben im EBERBACH-CHANNEL