WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Das Jahrbuch - eine bleibende Erinnerung


Das 220 Seiten starke Buch erscheint zum ersten Mal unter der Schriftleitung von Studienrat Dr. Christian Jung (l.) und Oberstudienrat Bernhard Schell. (Foto: privat)

(bro) (pm) Das neue Jahrbuch des Hohenstaufen-Gymnasiums Eberbach ist pünktlich zum Schuljahresbeginn erschienen.

In dem 220 Seiten starken Band mit vielen Bildern wird das komplette Schuljahr 2008/2009 dokumentiert. So gibt es ausführliche Berichte über das umfangreiche Schulleben, neue Lehrer und Referendare und die sportlichen Erfolge der HSG-Schüler. Jeweils ein Sonderteil widmet sich der Bildenden Kunst, der Musik und den Theateraktivitäten des Gymnasiums sowie dem 175-Jubiläum der Schule im Jahr 2008. Knapp 30 Seiten sind außerdem den Exkursionen und Ausflügen gewidmet. Traditionell sind am Schluss die Klassenfotos mit allen Schülerinnen und Schüler von der 5. bis zur 12. Klasse sowie der Abiturienten zu finden - eine bleibende Erinnerung für Schüler, Eltern und Lehrer.

Das Titelbild des Jahrbuches ziert in diesem Jahr das preisgekrönte Skater-Foto "orange deck" des Schülers Fabian Held aus der elften Klassenstufe. Zum ersten Mal erscheint der Band unter der Schriftleitung von Studienrat Dr. Christian Jung und Oberstudienrat Bernhard Schell. Er kann im Eberbacher Buchhandel gekauft oder beim Sekretariat des Hohenstaufen-Gymnasiums bestellt werden (bei Postversand zuzüglich Porto). Der Verkaufspreis beträgt 6 Euro.

Infos im Internet:
www.hsg-eberbach.de


18.09.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro