WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

24:15-Sieg für die Damen der SGH Waldbrunn/Eberbach

(bro) (cm)Zu ihrem ersten Spiel in der neuen Handballsaison begrüßten die Damen der SGH Waldbrunn/Eberbach die Gäste aus Eschelbronn. Auf das Auftaktspiel und die kommenden Partien hat sich die Mannschaft seit Mitte Juni vorbereitet, um auch dieses Jahr wieder attraktiven und effizienten Handball zu zeigen. Eschelbronn belegte in der vorangegangenen Runde den vorletzten Tabellenplatz, und die SGH konnte als Tabellenzweiter eine erfolgreiche Spielzeit abschließen. So war die Favoritenrolle klar verteilt. Aber ganz so leicht machten es die Eschelbronnerinnen der SGH nicht.

Von Anfang an ergab sich ein eng geführtes Spiel, in dem sich bis zum 5:5 keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Die SGH stand zwar kompakt im Abwehrverband, durch Konzentrationsschwächen oder passives Verhalten lud man den Gegner aber immer wieder zu Toren ein oder verursachte Strafwürfe. Im Angriff hingegen konnte sich die SGH nicht richtig auf die körperlich überlegene Abwehrreihe einstellen, auch dann nicht, als Eschelbronn auf eine offensive Abwehrvariante umstellte. Erst gegen Mitte der ersten Halbzeit gelang es dann den heimischen Damen
mit einem Zwischenspurt bis auf 11:5 davonzuziehen und den Vorsprung in die Halbzeitpause mit 12:7 mitzunehmen. Dabei führte vor allem das immer wieder konsequent durchgeführte Gegenstoßspiel zu Toren. Nach der Pause ähnelte sich der Spielverlauf. Eschelbronn blieb trotz des Rückstandes kämpferisch und ließ die SGH nicht weiter davonziehen. Die Gäste verstanden es, die sich bietenden Lücken in der Abwehr der SGH zu nutzen und aber selbst im Abwehrverbund nur wenige Möglichkeiten zuzulassen. Der Fünf-Tore-Rückstand hatte Bestand, weitere Spielstände waren 16:11 und 19:14. Erst zehn Minuten vor Schluss, nun auch begünstigt durch Zeitstrafen für Eschelbronn und damit Überzahl, zog die SGH das Tempo wieder an. Am Ende gewann man dann deutlich mit 24:15.

Ein Erfolgsgarant an diesem Samstag war die mangelhafte Trefferquote der Gäste bei den Strafwürfen. Lediglich fünf von zwölf zugesprochenen Siebenmetern konnte Eschelbronn verwandeln.

Gespielt haben: Jacqueline Mader 10, Jeanette Wagner 4, Angelika Skopic 3, Cornelia Schäfer 3, Sabrina Walter 2, Michaela Herrmann 1, Melanie Herrmann 1, Dorothee Diemer, Stefanie Jehle, Michelle Weber, Sabrina Herhoff (Tor), Petra Weis (Tor), Sophie Hartmann (Tor).

Vorschau:
Aufgrund von Abwesenheiten mehrerer Spielerinnen wurde das Spiel am nächsten Sonntag gegen Wieblingen verlegt, sodass die SGH-Damen erst wieder am 3. Oktober antreten müssen.

20.09.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL